22.10.2005, 14:46
Das "Sägen" war bei meinem eta schon beim Kauf festzustellen.
Habe dann auch nachträglich einen EURO2-Aufrüstsatz von GAT
einbauen lassen.
Konnte also nicht mit dem GAT-Dingens zu tun haben, da schon vorher
gesägt wurde.
Wenn ich mich recht entsinne, hast Du nen 320i. Ich weiß jetzt nicht,
wie das bei dem ist, aber in meinem Fall war für das "Sägen" ein
defektes Leerlaufregelmodul neben der Motronic ursächlich.
Nach Austausch dieses Moduls war das Sägen weg.
Letztes WE habe ich das Ventilspiel geprüft und korrigiert, da viel
zu groß.
Also, wenn das Ventilspiel verantwortlich für das "Sägen" gewesen wäre,
hätte der Motor auch nach dem Modul-Wechsel noch bis letztes WE
fleißig sägen müssen.
Habe dann auch nachträglich einen EURO2-Aufrüstsatz von GAT
einbauen lassen.
Konnte also nicht mit dem GAT-Dingens zu tun haben, da schon vorher
gesägt wurde.
Wenn ich mich recht entsinne, hast Du nen 320i. Ich weiß jetzt nicht,
wie das bei dem ist, aber in meinem Fall war für das "Sägen" ein
defektes Leerlaufregelmodul neben der Motronic ursächlich.
Nach Austausch dieses Moduls war das Sägen weg.
Letztes WE habe ich das Ventilspiel geprüft und korrigiert, da viel
zu groß.
Also, wenn das Ventilspiel verantwortlich für das "Sägen" gewesen wäre,
hätte der Motor auch nach dem Modul-Wechsel noch bis letztes WE
fleißig sägen müssen.