11.06.2011, 10:34
(10.06.2011, 22:13)Ralf schrieb: So hatte ich die Fehlerbeschreibung verstanden - der Zeiger hüpft gelegentlich bis an den Anschlag. Dass der Zeiger zwischen den beiden Strichen hin- und hervagabundiert und bei schneller Fahrt und heissem Wetter auch schonmal bis in den roten Bereich wandert, ist lt. Bedienungsanleitung völlig normal.Dann bin ich beruhigt. Dass es nicht ganz bis an den Anschlag geht sondern nur bis etwa zur 100 Grad Marke, habe ich aber auch schon in meinem ganz ersten Beitrag geschrieben.
Dennoch hätte die Diagnose von Ralf ja richtig sein können, wenn ein Massekontakt immer nur sehr kurzzeitig erfolgt, so dass der Zeiger gar keine Zeit hat das Instrument bis an den rechten Anschlag zu bringen.
Vielleicht habe ich das Phänomen auch nicht ganz klar beschrieben (dass der Zeiger schon einige Sekunden oder auch länger bei der 100 Grad Marke bleibt), bzw. die Zeit der Ausschlags wurde unterschiedlich verstanden.
Dennoch ganz herzlichen Dank für die Denkhilfe
![Smile Smile](https://3er-foren.de/images/smiley/i23.gif)
Ich finde das Forum klasse und finde es toll, dass noch andere meine Leidenschaft mit den alten BMWs teilen.