24.06.2011, 13:38
Hallo,
es ist echt immer wieder schön zu sehen wie extrem Anforderungen, Ansprüche usw. das Preisgefüge beeinflussen.
Fakt ist für mich:
- Jedes orginale Cabrio hat Rost.
- Jedes orginale Cabrio braucht, wenn man es als Sammlerobjekt haben will 1000€ für die Rostvorsorge, spricht kleine Stellen ausbesser, kompletter Holraumschutz.
Es mag ganz wenige Ausnahmen geben.
Ich behaupte, jeder der selbst keine Hand anlegen will, aber ein wirklich gutes Cabrio haben möchte muss mit 10.000- 15.000€ rechnen, aber dann ist es wirklich ein sehr sehr gutes Auto.
Wer selbst was machen kann, wenige Abstriche machen kann... der kann für die hälfte ein schönes Cabrio fahren.
Bei den Limos ist es mittlerweile fast genau so. Zumal es gerade hier vielleicht noch ein paar mehr Autos gibt, jedoch der Anteil der guten, gepfelgten gering ist. Hier merkt man jetzt erst richtig den Unterschied, dass Cabrios doch eher pfelglich behandelt wurden, als Limos.
Und das teuerste sind und bleiben meiner Meinung nach Karrosseriearbeiten.
Ein Kostenvoranschlag bei einem Karosseriebauer... für eine Stelle verzinnen+ Schweller Flugrost entfernen und beide neu schwarz= 1000€.
Eine Rostblase am Radlauf kann schnell zu 1500 € sein.
es ist echt immer wieder schön zu sehen wie extrem Anforderungen, Ansprüche usw. das Preisgefüge beeinflussen.
Fakt ist für mich:
- Jedes orginale Cabrio hat Rost.
- Jedes orginale Cabrio braucht, wenn man es als Sammlerobjekt haben will 1000€ für die Rostvorsorge, spricht kleine Stellen ausbesser, kompletter Holraumschutz.
Es mag ganz wenige Ausnahmen geben.
Ich behaupte, jeder der selbst keine Hand anlegen will, aber ein wirklich gutes Cabrio haben möchte muss mit 10.000- 15.000€ rechnen, aber dann ist es wirklich ein sehr sehr gutes Auto.
Wer selbst was machen kann, wenige Abstriche machen kann... der kann für die hälfte ein schönes Cabrio fahren.
Bei den Limos ist es mittlerweile fast genau so. Zumal es gerade hier vielleicht noch ein paar mehr Autos gibt, jedoch der Anteil der guten, gepfelgten gering ist. Hier merkt man jetzt erst richtig den Unterschied, dass Cabrios doch eher pfelglich behandelt wurden, als Limos.
Und das teuerste sind und bleiben meiner Meinung nach Karrosseriearbeiten.
Ein Kostenvoranschlag bei einem Karosseriebauer... für eine Stelle verzinnen+ Schweller Flugrost entfernen und beide neu schwarz= 1000€.
Eine Rostblase am Radlauf kann schnell zu 1500 € sein.