26.06.2011, 17:14
(11.03.2011, 18:58)Stef-325iC schrieb: Neuigkeiten. Leider nicht die besten, aber auch nicht die schlechtesten
Habe heute wieder mit Ahle telefoniert. Leider sind nicht mehr alle Werkzeuge vorhanden. DIe Kosten für einen neuen Werkzeugsatz für eine Achse liegt bei ca. €3000.
Jedoch ist Ahle interessiert am Aftermarket für den Youngtimerbereich und würde evtl. auf eigene Kosten, die Werkzeuge für verschiedene Federnsätze wieder herstellen. Ahle hat damals natürlich auch für weitere Alpina und BMW Baureihen Federn produziert. Ob das aber tatsächlich so geschieht, kann der sehr nette und zuvorkommende Herr von Ahle (Leiter des Großkundenbereichs/ Key Account Manager) leider nicht alleine entscheiden, jedoch klang er sehr befürwortend und optimistisch. Er wird das bis Ende nächster Woche absprechen und mir eine Rückmeldung geben.
Ich hab dann nochmal explizit gefragt, was es kosten würde, wenn 5-6 Sätze produziert werden. Als ungefähren Anhaltspunkt konnte er so ca. 80,- pro Feder nennen! Wäre für mich absolut in Ordnung, wenn man Produktionsmenge und z.B. den Preis von ca. €40 pro Feder für einen Großkunden wie BMW bedenkt.
Abschließend meinte er, ich solle weiter Interessenten sammeln, da wie gesagt noch alles offen ist. Ahle scheint daran interessiert zu sein, die Youngtimersparte zu pflegen.
Ich werde jetzt erstmal meine Hartge Federn verbauen und abwarten, was mit Ahle noch möglich ist.
Wie gesagt, wer Interesse hat, soll doch einfach hier reinschreiben oder ne PN schicken. Wer zwischenzeitlich kein Interesse mehr hat, den bitte ich auch das reinzuschreiben oder mir ne PN zu schicken.
...und was macht die Federnproduktion? Darf man dazu Neues erfahren?
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
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