08.07.2011, 20:11
Herzlich willkommen erstmal,
geh' mit Fahrzeugschein und Personalausweis zum BMW-Händler, der kann Dir einen neuen Schlüssel besorgen.
Was die Motorprobleme angeht: Kann man per Ferndiagnose so nicht sagen. Allerdings würde ich beim 316i M40 ernsthaft über einen kompletten Motor vom Schrott nachdenken, so lange man sich davon überzeugen kann, dass er einwandfrei läuft. Es ist erstaunlich zu sehen, dass es (auch bei vorschriftsmäßiger Wartung und ohne materialmordenden Fahrstil) M40-Motoren gibt, die mit 80.000 km komplett verschlissen sind, während manche Artgenossen mit 250.000 km noch topfit sind.
geh' mit Fahrzeugschein und Personalausweis zum BMW-Händler, der kann Dir einen neuen Schlüssel besorgen.
Was die Motorprobleme angeht: Kann man per Ferndiagnose so nicht sagen. Allerdings würde ich beim 316i M40 ernsthaft über einen kompletten Motor vom Schrott nachdenken, so lange man sich davon überzeugen kann, dass er einwandfrei läuft. Es ist erstaunlich zu sehen, dass es (auch bei vorschriftsmäßiger Wartung und ohne materialmordenden Fahrstil) M40-Motoren gibt, die mit 80.000 km komplett verschlissen sind, während manche Artgenossen mit 250.000 km noch topfit sind.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)