23.07.2011, 20:46
Hallo Tobi,
da liegt ja das Problem, so lange wir nicht verraten bekommen, welcher Motor in dem Auto steckt und unter welchen Umständen das Problem auftaucht, kann man lange rätseln. Kann natürlich das Problem mit dem falschen Kennfeld sein, aber wie will man das sagen, wenn man keinen Input bekommt?
Aber über die Teilenummer bekommt man's hintenrum teilweise heraus:
Es ist ein 316i M40 mit Werkskat - just das Modell, das bis ca. Bj. 8/89 unter dem Programmierfehler der Motronic litt, der dazu führt, dass bei ca. 10°C der Motor nicht anspringt.
da liegt ja das Problem, so lange wir nicht verraten bekommen, welcher Motor in dem Auto steckt und unter welchen Umständen das Problem auftaucht, kann man lange rätseln. Kann natürlich das Problem mit dem falschen Kennfeld sein, aber wie will man das sagen, wenn man keinen Input bekommt?
Aber über die Teilenummer bekommt man's hintenrum teilweise heraus:
Es ist ein 316i M40 mit Werkskat - just das Modell, das bis ca. Bj. 8/89 unter dem Programmierfehler der Motronic litt, der dazu führt, dass bei ca. 10°C der Motor nicht anspringt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)