26.10.2005, 14:44
Ich wäre gerade bei frühen E21 wegen der, nunja, strukturellen Festigkeitsprobleme (die frühen Karosserien waren auch ohne Rost nicht die steifsten, erst ab Modell 79 ging's halbwegs), seeeehr vorsichtig mit Fahrwerksveränderungen. Die Beschränkung auf 185/70R13 und das schluckfreudige Fahrwerk hatten schon ihren Grund. Wenn das Fahrwerk zu unpräzise und weich erscheint sind fast immer morsche Gummiteile (Stabilisatorgummis, Tonnenlager, Stützlager der Federbeine) und ausgelutschte Stoßdämpfer dran schuld.
Abgesehen davon ist ein 320i als Bastelobjekt vielleicht doch etwas zu schade. In Deutschland ist der Gesamtbestand auf unter 50 Exemplare runter, in der Schweiz wird's dann vielleicht noch 5 oder 10 geben ...
Abgesehen davon ist ein 320i als Bastelobjekt vielleicht doch etwas zu schade. In Deutschland ist der Gesamtbestand auf unter 50 Exemplare runter, in der Schweiz wird's dann vielleicht noch 5 oder 10 geben ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)