03.08.2011, 19:05
Hmmm.....ich überlege gerade.......
Wenn mich jetzt nicht alles ganz schwer täuscht dann war doch der 323i ab Werk mit 190 km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben - und bei strikt 190 rennt der auch in den Drehzahlbegrenzer.
In dem Fall würden doch T-Reifen vollkommen den Anforderungen genügen da T = 190 km/h durchaus als Dauergeschwindigkeit gesehen werden darf.
Den T-Index gab es ja noch gar nicht als der E21 auf dem Markt war....würde also mal schätzen das es möglich sein sollte auf T umzusteigen, erst recht bei den dank EU so schwammigen Reifenangaben in den neuen Fahrzeugpapieren.
In Kategorie T findet man erheblich mehr Auswahl wie ich eben gesehen habe : einen Conti ECo 3 für 63 Euro oder meinen erklärten Lieblings-Oldtimerreifen Kumho Solus KH 17 für 57 Euro (reifen.com)
Gruß Jo
Wenn mich jetzt nicht alles ganz schwer täuscht dann war doch der 323i ab Werk mit 190 km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben - und bei strikt 190 rennt der auch in den Drehzahlbegrenzer.
In dem Fall würden doch T-Reifen vollkommen den Anforderungen genügen da T = 190 km/h durchaus als Dauergeschwindigkeit gesehen werden darf.
Den T-Index gab es ja noch gar nicht als der E21 auf dem Markt war....würde also mal schätzen das es möglich sein sollte auf T umzusteigen, erst recht bei den dank EU so schwammigen Reifenangaben in den neuen Fahrzeugpapieren.
In Kategorie T findet man erheblich mehr Auswahl wie ich eben gesehen habe : einen Conti ECo 3 für 63 Euro oder meinen erklärten Lieblings-Oldtimerreifen Kumho Solus KH 17 für 57 Euro (reifen.com)
Gruß Jo
"BMW AUTOMOBILE : Überlegene Automobiltechnik für Fahrer, die die Vernunft der Konstrukteure durch die eigene optimieren"
- BMW Betriebsanleitung 1976 -
- BMW Betriebsanleitung 1976 -