Hallo Rainer,
nachdem unser ehemaliger Entwicklungsvorstand Professor Dr. Bockelmann aus Altersgründen seinen Vorstandsposten geräumt hat hat er sich als "Rentnerbeschäftigung" dei Volkswagen Classic-Sparte ausgesucht.
Der Mann war in der aktiven Zeit schon immer zwar ein Rauhbautz, aber einer der Dinge anpackte und in Gang brachte. Damit würde ich sagen hat VW Classic schon sehr viel zugewonnen.
Trotzdem ist da noch sehr viel zu tun bis man überhaupt mal an BMW oder Benz ranreichen kann. Aber der Anfang ist gemacht.
Ich erinnere mich lebhaft daran wie Anhänger der Audi Typ 44-Baureihe (also der Audi 100/200 82-90) - zu denen ich ja auch zeitweise gehörte - ganze Autos schlachteten nur um einen Satz gute Türgriffe oder Fensterschachtleisten zu ergattern !!
Bremsbeläge für den Audi 200 turbo wurden vom Schrott ausgebaut weil zeitweilig nicht mal mehr beim freien Handel mehr lieferbar.
Mittlerweile sind fast alle noch guten Typ 44 in Sammlerhand (viele haben bis zu 10 Stück davon und mehr) oder immer noch in Erstbesitzer-Rentnerhand, Schlachtfahrzeuge gibt es nicht mehr.......Teile aber auch immer noch nicht in ausreichender Menge.
Echt pervers das Ganze.
nachdem unser ehemaliger Entwicklungsvorstand Professor Dr. Bockelmann aus Altersgründen seinen Vorstandsposten geräumt hat hat er sich als "Rentnerbeschäftigung" dei Volkswagen Classic-Sparte ausgesucht.
Der Mann war in der aktiven Zeit schon immer zwar ein Rauhbautz, aber einer der Dinge anpackte und in Gang brachte. Damit würde ich sagen hat VW Classic schon sehr viel zugewonnen.
Trotzdem ist da noch sehr viel zu tun bis man überhaupt mal an BMW oder Benz ranreichen kann. Aber der Anfang ist gemacht.
Ich erinnere mich lebhaft daran wie Anhänger der Audi Typ 44-Baureihe (also der Audi 100/200 82-90) - zu denen ich ja auch zeitweise gehörte - ganze Autos schlachteten nur um einen Satz gute Türgriffe oder Fensterschachtleisten zu ergattern !!
Bremsbeläge für den Audi 200 turbo wurden vom Schrott ausgebaut weil zeitweilig nicht mal mehr beim freien Handel mehr lieferbar.
Mittlerweile sind fast alle noch guten Typ 44 in Sammlerhand (viele haben bis zu 10 Stück davon und mehr) oder immer noch in Erstbesitzer-Rentnerhand, Schlachtfahrzeuge gibt es nicht mehr.......Teile aber auch immer noch nicht in ausreichender Menge.
Echt pervers das Ganze.
"BMW AUTOMOBILE : Überlegene Automobiltechnik für Fahrer, die die Vernunft der Konstrukteure durch die eigene optimieren"
- BMW Betriebsanleitung 1976 -
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