04.08.2011, 19:28
(04.08.2011, 18:39)2002 ALPINA schrieb: Naja BMW ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei, nach der Übernahme der Fa. Glas gab es schon nach 5 Jahren der Produktionsende so gut wie kein Glas Ersatzteil mehr, und dazu wurdean alle Werkzeuge die es gab verschrottet,Naja, Glas ist 1966 von BMW geschluckt worden. Vor 45 Jahren war noch nicht einmal die Idee einer klassischen Teileversorgung geboren. Abgesehen davon: Wieso sollte man mit großem Aufwand eine Teileversorgung für eine "tote" Marke aufrecht erhalten? Das verursacht ausser Kosten doch überhaupt keinen Effekt ...
(04.08.2011, 18:39)2002 ALPINA schrieb: Aufgepasst wenn euer BMW mal 40 Jahre alt ist und es kaum noch Einheiten gibt, dann werden Kotflügel und andere Teile zwar noch Lieferbar sein aber nicht mehr anständig passen, ich habe 1992 bei BMW einen "Neue Klasse" Kotflügel gekauft, das Teil kostete knapp 800 DM und war 2-teilig also absoluter Schrott, zum Glück gab es noch einige NOS Kotflügel auf dem Markt.Aber was hat ein vor fast 20 Jahren gekaufter Kotflügel mit der heutigen Produktion zu tun? Zumal damals die NK gerade mal 20 Jahre aus der Produktion war, noch in relativ großen Stückzahlen auf der Strasse war und es bei BMW noch gar keine klassische Teileversorgung gab ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)