04.08.2011, 20:45
(04.08.2011, 18:39)2002 ALPINA schrieb: Naja BMW ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei, nach der Übernahme der Fa. Glas gab es schon nach 5 Jahren der Produktionsende so gut wie kein Glas Ersatzteil mehr, und dazu wurdean alle Werkzeuge die es gab verschrottet, dies findet man nun unter den heiligen Hallen von Dingolfing. Aufgepasst wenn euer BMW mal 40 Jahre alt ist und es kaum noch Einheiten gibt, dann werden Kotflügel und andere Teile zwar noch Lieferbar sein aber nicht mehr anständig passen, ich habe 1992 bei BMW einen "Neue Klasse" Kotflügel gekauft, das Teil kostete knapp 800 DM und war 2-teilig also absoluter Schrott, zum Glück gab es noch einige NOS Kotflügel auf dem Markt.
Allgemein ist die Situation bei BMW allerdings besser als bei VAG, aber man soll BMW nicht zu arg loben über nicht passende Blechteile und Zierleisten.
...Und wenn es heute noch Glas-Teile aller Art geben würde und der NK-Kotflügel vor 19 Jahren besser gepasst hätte,
dann würdest du etwas anderes zum rumnölen finden.
Übrigens, spätestens übermorgen geht die Welt unter.
Gruß, Pit
der sich über die VAG-Teilepolitik schon in den ´90er aufgeregt hat + sich Teilemäßig bei BMW wunderbar verstanden fühlt...
Gruß, Pit :happy: