Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rallye Allgäu-Orient vom 26.Mai 2006 bis 06.Juni 2006 EILT!
#22
Hallo Thomas,

ich war im Februar 2003 drei Wochen in Chile, einschließlich paar Tagen in Argentinien. Erst eine Woche Patagonien, eine Woche mit dem Schiff von Punta Arenas nach Kap Hoorn und schließlich eine Woche die Verwandschaft besuchen, die in der Gegend um Puerto Montt und Villarica lebt.

BMW-Fotos habe ich nur zwei gemacht, den silbernen in Punta Arenas, den roten 318is in der Gegend von Ushuaia (Argentinien). Weitere Fotos habe ich mir unter Qualen verkniffen, da ich ja auch ein paar Fotos von der Landschaft und was man sonst noch so sieht machen wollte - Damals lebte ich noch in der Vor-Digicam-Ära, deshalb die nicht so tolle Fotoqualität.

[Bild: argentinien14wq.th.jpg]

[Bild: chile29sn.th.jpg]

Tja, und dann habe ich mir von der Reise noch ein kleines Souvenir für meinen NFL mitgebracht ...

[Bild: plastikbomber089qv.th.jpg]

Sonne

Zu den Straßen - Das Netz in Chile ist weitaus besser ausgebaut, als in Argentinien. In Patagonien ist der Großteil der Straßen abseits zwar auch nur geschottert, die Hauptrouten allerdings sind asphaltiert.

Richtig übel sind die Straßen dagegen in Argentinien. Zwar wird auch hier geschottert, aber nicht immer ausgebessert. Wir (oder besser unser Reiseführer) haben damals auch zur Sicherheit zwei Ersatzreifen mitgenommen - und zumindest einen davon haben wir auch gebraucht. Oder es kann vorkommen, daß Brücken vom Frühjahrs-/ Herbsthochwasser weggeschwemmt worden sind, ohne dass es jemand mitbekommt - dann stehst Du mitten in der Pampa und guckst erst mal blöde auf das große Loch in der Straße ... Wohl dem, der ein GPS dabei hat.

Wenn Du mehr wissen willst, kannst Du mir ja noch ´ne Email schicken.

*auchmalwiedernachChilewill*

PS: Schau Dir mal www.postbus.de an.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rallye Allgäu-Orient vom 26.Mai 2006 bis 06.Juni 2006 EILT! - von ...christian - 27.10.2005, 18:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste