28.10.2005, 21:27
Liebe Kollegen,
nach mehreren Monaten täglichen Suchens auf den bekannten Internetseiten habe ich als Ergänzung für meinen 325 eta (Bj. 03/86, 249.600 km, seit 19 1/2 Jahren im Familienbesitz) ein 325 Cabrio, Bj. 04/90, mit 93.000 km (kein Winterbetrieb) aus 2. Hand gefunden, das ich binnen weniger Stunden gekauft habe. Am Montag will ich es bis April stilllegen. Was ist dabei zu beachten? Gibt es hierzu Lektüre?
Ich habe mir folgendes gedacht:
1. Trockene und gut belüftete Garage
2. Motor vor Stilllegung gut warmfahren u. dann nicht mehr laufen lassen.
3. Reifen auf max. Druck
4. Gelegentlich mal hin u. her schieben wg. der Reifen
5. Auspuff mit Plastiktüte abbinden wg. Kriechfeuchtigkeit (a la Motorrad).
6. Was ist mit der Batterie - ausbauen und an Ladegerät? und was sagt die Leiterplatte dazu, am eta ist mal eine kaputt gegangen mangels Stromzufuhr.
Danke für Eure Tipps!
fp aus Alfter bei Bonn
nach mehreren Monaten täglichen Suchens auf den bekannten Internetseiten habe ich als Ergänzung für meinen 325 eta (Bj. 03/86, 249.600 km, seit 19 1/2 Jahren im Familienbesitz) ein 325 Cabrio, Bj. 04/90, mit 93.000 km (kein Winterbetrieb) aus 2. Hand gefunden, das ich binnen weniger Stunden gekauft habe. Am Montag will ich es bis April stilllegen. Was ist dabei zu beachten? Gibt es hierzu Lektüre?
Ich habe mir folgendes gedacht:
1. Trockene und gut belüftete Garage
2. Motor vor Stilllegung gut warmfahren u. dann nicht mehr laufen lassen.
3. Reifen auf max. Druck
4. Gelegentlich mal hin u. her schieben wg. der Reifen
5. Auspuff mit Plastiktüte abbinden wg. Kriechfeuchtigkeit (a la Motorrad).
6. Was ist mit der Batterie - ausbauen und an Ladegerät? und was sagt die Leiterplatte dazu, am eta ist mal eine kaputt gegangen mangels Stromzufuhr.
Danke für Eure Tipps!
fp aus Alfter bei Bonn
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich