18.09.2011, 10:58
Genau so ist es. Es ist absolut kein Problem, einen Nulli in "besser als neu"-Zustand zu versetzen. Vorausgesetzt, man hat die Munition dazu...
Man kann für einen sorgfältigen Neuaufbau mittlere 5-stellige Eurobeträge kalkulieren, sofern man nicht selbst über ein großes Neuteilelager, eine gut ausgestattete Werkstatt und die notwendigen Fertigkeiten im Karosserie- und Lackfach verfügt.
Und ob man einen 1502 oder ein 2002-Cabrio als Ausgangsbasis nimmt, hat leider überhaupt keinen Einfluss auf die Restaurierungskosten - sehr wohl aber auf den späteren Marktwert...
Wirtschaftlich "lohnen" wird sich ein kompromissloses Vorgehen bei der Restaurierung hier jedenfalls eher nicht.
Man kann für einen sorgfältigen Neuaufbau mittlere 5-stellige Eurobeträge kalkulieren, sofern man nicht selbst über ein großes Neuteilelager, eine gut ausgestattete Werkstatt und die notwendigen Fertigkeiten im Karosserie- und Lackfach verfügt.
Und ob man einen 1502 oder ein 2002-Cabrio als Ausgangsbasis nimmt, hat leider überhaupt keinen Einfluss auf die Restaurierungskosten - sehr wohl aber auf den späteren Marktwert...
Wirtschaftlich "lohnen" wird sich ein kompromissloses Vorgehen bei der Restaurierung hier jedenfalls eher nicht.
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)