Das hast Du sehr schön aufgezählt, genau so und in dieser Reihenfolge. Du solltest vor dem Warmfahren aber noch einmal das Öl wechseln, denn gebrauchtes Öl enthält Säuren, die im monatelangen Stillstand vor sich hin wirken können.
Im Frühjahr wechseln brauchst Du dann auch nicht mehr, sondern kannst gleich losstarten, denn von fünf Monaten Ruhepause altert ein neues Öl nicht so sehr, als dass man es wechseln müsste.
Und um das Ganze perfekt zu machen, kannst Du nach dem Abstellen noch schnell alle Zündkerzen rausdrehen und durch die Zündkerzenlöcher Motor-Innenkonservierer von Liqui Moli reinsprühen. Motor per Hand durchdrehen, noch einmal nachsprühen und Zündkerzen wieder rein: fertig!
Um die Leiterplatte mach' Dir mal keine Gedanken: egal was Du tust, es wird mit Sicherheit falsch sein. Es kann sein, dass sie Dir das eine als auch das andere krumm nimmt und sich verabschiedet. Da aber eine neue Batterie erheblich teurer ist als eine Austausch-Leiterplatte, hänge ruhig die Batterie an das "Lebenserhaltungsgerät". Zur Not kann man auch die Platte mit den LED rauswerfen, wenn die SI-Anzeige spinnt und einem die Austausch-Platte zu teuer ist.
Denn was willst Du als Saison-Fahrer mit der SI-Anzeige? Du machst doch eh' immer am Schluß der Saison Ölwechsel, egal, wie viel Du gefahren bist, oder?
Im Frühjahr wechseln brauchst Du dann auch nicht mehr, sondern kannst gleich losstarten, denn von fünf Monaten Ruhepause altert ein neues Öl nicht so sehr, als dass man es wechseln müsste.
Und um das Ganze perfekt zu machen, kannst Du nach dem Abstellen noch schnell alle Zündkerzen rausdrehen und durch die Zündkerzenlöcher Motor-Innenkonservierer von Liqui Moli reinsprühen. Motor per Hand durchdrehen, noch einmal nachsprühen und Zündkerzen wieder rein: fertig!
Um die Leiterplatte mach' Dir mal keine Gedanken: egal was Du tust, es wird mit Sicherheit falsch sein. Es kann sein, dass sie Dir das eine als auch das andere krumm nimmt und sich verabschiedet. Da aber eine neue Batterie erheblich teurer ist als eine Austausch-Leiterplatte, hänge ruhig die Batterie an das "Lebenserhaltungsgerät". Zur Not kann man auch die Platte mit den LED rauswerfen, wenn die SI-Anzeige spinnt und einem die Austausch-Platte zu teuer ist.
Denn was willst Du als Saison-Fahrer mit der SI-Anzeige? Du machst doch eh' immer am Schluß der Saison Ölwechsel, egal, wie viel Du gefahren bist, oder?
Alles für den 3er - alles für den Club!