19.10.2011, 21:42
Danke für deine ausführliche Antwort und deine Hilfe. Sollte des Symptom wieder kommen, tausche ich einfach mal auf gut Glück die ganze DK - hab noch eine gute da.
Ich gehe zu 99% davon aus, das diese sowieso total versifft ist. Der Poti ist von 2008 (orig. BMW), dürfte also noch gehen.
Was auch noch denkbar wäre: Die Ventile schließen nicht richtig, evtl. durch Ablagerung im Brennraum die immer wieder frei gefahren werden muss. Bei fast 400tkm kann das gut sein, oder ? Kann sich an den Ventilen "Dreck" ansetzen ?
Der Wagen braucht auf Kurzstrecken schon 1l auf 2000km, wobei aber auf der AB fast gar kein Verbrauch zu verzeichnen war.
Bin gespannt wie der Wagen morgen früh fährt :-).
Ich gehe zu 99% davon aus, das diese sowieso total versifft ist. Der Poti ist von 2008 (orig. BMW), dürfte also noch gehen.
Was auch noch denkbar wäre: Die Ventile schließen nicht richtig, evtl. durch Ablagerung im Brennraum die immer wieder frei gefahren werden muss. Bei fast 400tkm kann das gut sein, oder ? Kann sich an den Ventilen "Dreck" ansetzen ?
Der Wagen braucht auf Kurzstrecken schon 1l auf 2000km, wobei aber auf der AB fast gar kein Verbrauch zu verzeichnen war.
Bin gespannt wie der Wagen morgen früh fährt :-).
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met.
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
BMW E21 323i ´80 Polaris met.
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23