Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zündzeitpunkteinstellung beim 318i M10 KAT
#4
Hallo,
ich hatte Deinen Beitrag nicht richtig gelesen - soll der Fliehkraftversteller bei 3500 U/min um 31° Richtung früh verstellen oder ist der vorgeschriebene Messpunkt bei 3500 U/min bei 31° v. OT?
Normalerweise gibt's zum Zündverteiler neben diesem AU-Wert auch noch Messwerte, wie viel Grad pro 1000 U/min Drehzahländerung der Verteiler verstellen soll und wie der unterdruck an der Unterdruckdose mit der Zündzeitpunktverstellung zusammen hängt. Steht alles in der E30-Reparaturanleitung.
Im Bedarfsfall gibt's die Verteiler-Einzelteile bei Bosch.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zündzeitpunkteinstellung beim 318i M10 KAT - von Ralf - 20.10.2011, 22:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste