20.10.2011, 22:48
Hallo,
ich hatte Deinen Beitrag nicht richtig gelesen - soll der Fliehkraftversteller bei 3500 U/min um 31° Richtung früh verstellen oder ist der vorgeschriebene Messpunkt bei 3500 U/min bei 31° v. OT?
Normalerweise gibt's zum Zündverteiler neben diesem AU-Wert auch noch Messwerte, wie viel Grad pro 1000 U/min Drehzahländerung der Verteiler verstellen soll und wie der unterdruck an der Unterdruckdose mit der Zündzeitpunktverstellung zusammen hängt. Steht alles in der E30-Reparaturanleitung.
Im Bedarfsfall gibt's die Verteiler-Einzelteile bei Bosch.
Grüße
Ralf
ich hatte Deinen Beitrag nicht richtig gelesen - soll der Fliehkraftversteller bei 3500 U/min um 31° Richtung früh verstellen oder ist der vorgeschriebene Messpunkt bei 3500 U/min bei 31° v. OT?
Normalerweise gibt's zum Zündverteiler neben diesem AU-Wert auch noch Messwerte, wie viel Grad pro 1000 U/min Drehzahländerung der Verteiler verstellen soll und wie der unterdruck an der Unterdruckdose mit der Zündzeitpunktverstellung zusammen hängt. Steht alles in der E30-Reparaturanleitung.
Im Bedarfsfall gibt's die Verteiler-Einzelteile bei Bosch.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)