Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

2 Probleme: JühlwasserTemp / Ölverlust
#11

Hallöchen,
der Lüfter läuft immer mit, die Leistung variiert aber (wenn alles in Ordnung ist) mit der Temperatur. In kaltem Zustand läuft er nur ganz kraftlos mit (und lässt sich problemlos mit einer zusammengerollten Zeitung anhalten), in heissem zustand sollte er richtig kraftschlüssig mitlaufen und sich mit der Zeitung nicht mehr anhalten lassen.
Was die Temperaturanzeige angeht: Anscheinend hat sich da ja etwas verändert, sonst würde es Dich nicht beunruhigen, oder?
Grüße
Ralf
[/quote]


Hey Ralf,

Ich kann mich nicht erinnern, dass er früher so heiss geworden ist.
Die Kühlerschläuche werden warm, den Lüfter hab ich noch nicht versucht anzuhalten.
Zahnriemen: Dann werde ich wohl mal wieder wechseln lassen müssen :-)

Öl: Ich hab am WE den Block geduscht und dann tropfte es aus dem Bereich Öltempschalter, wobei ich die genaue Quelle nicht sehen konnte, aber aus der Ecke kommt es raus. Es sind nicht die Leitungen zum Ölkühler!

Jetzt muss ich mal gucken, ob es von oben wieder nachsabbert. Ich hab aber kein Öl im Wasser. Insofern vermute ich, dass mein Block verölt wurde, als damals die Leitung zum Ölkühler los war und das Zeug sich im Fahrtwind und durch den Lüfter auf dem Block verteilt hat.

Grüße und vielen DANK für die schnelle und tolle Hilfe

Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 2 Probleme: JühlwasserTemp / Ölverlust - von Faircon - 24.10.2011, 15:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste