30.11.2011, 19:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2011, 19:22 von bastelbert.)
Grundsätzlich sind Ketten wartungsärmer und langlebiger, richtig. Man muß fairnesshalber sagen, in meinem Fall war das Ding ´ne Zeitbombe. Der Vorbesitzer war von der Fraktion "wie richte ich gute Autos in einer3/4 TÜV Periode hin" und das Auto hatte ich zum "Kilopreis" gekauft, weil ich ihn (den iS) noch retten wollte.
Nur gute 120000km, aus zweiter Hand, Klima, Sportsitze, eFh, kein! Schiebedach..... da hatte der "E30 Virus" im Gehirn den gesunden Menschenverstand mal wieder besiegt.
Nachdem ich das ganze Tieferlegungsbrüllrohrauspuff32erLenkradaluSchaltknaufRäderdienotfallsseitwärtsrollen Geraffel rückgerüstet hatte, hat es dann die wohl vorgeschädigte (Kettenspanner warscheinlich mal wegen Ölmangel außer Betrieb) Kette zerrissen.
Nur gute 120000km, aus zweiter Hand, Klima, Sportsitze, eFh, kein! Schiebedach..... da hatte der "E30 Virus" im Gehirn den gesunden Menschenverstand mal wieder besiegt.
Nachdem ich das ganze Tieferlegungsbrüllrohrauspuff32erLenkradaluSchaltknaufRäderdienotfallsseitwärtsrollen Geraffel rückgerüstet hatte, hat es dann die wohl vorgeschädigte (Kettenspanner warscheinlich mal wegen Ölmangel außer Betrieb) Kette zerrissen.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011