Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hohlraumkonservierung
#4
Meiner Meinung nach brauchst Du bei der Art Deiner Verwendung und Aufbewahrung recht wenig machen und auch die Art des Mittels ist nicht wirklich kriegsentscheidend - such Dir einen guten Karosserie-Betrieb aus, der auch über eine Endoskop-Anlage verfügt und lass Dich dort beraten und lass dort den Hohlraumschutz an den Stellen, an denen es nötig ist, auffrischen ... ich habe das bei uns in der Region an mehreren Fahrzeugen gemacht und habe dafür zwischen 200 und 300 € bezahlt (kein Mike Sanders - den Preis bekomme ich dort aber auch nur, da ich mit allen Autos der Familie, da sind mehr als 6, regelmäßig mal für Arbeiten auftauche) ... in Deiner Region schätze ich, dass Du dafür mehr bezahlen musst (> 500.-) ... wovon ich nicht der Freund bin, ist, das Zeug pfundweise, nach dem Motto "viel hilft viel" in Autos zu ballern, die ohnehin schon in einem super Zustand sind, gut gelagert werden und Wasser nur zum Waschen sehen ... das muss schon ein bisschen mit Verstand gemacht werden, damit auch Abläufe etc. nicht verstopft werden ...

Zu den Mitteln:

Ich persönlich habe schon Terroson (war damals das angesagteste, bevor Sanders populär wurde), Fluid-Film, irgendein Wachs, dass mein Karosserieman empfohlen hat und eine Time-Maxx Fett verwendet bzw. verwenden lassen ... bislang haben alle nicht versagt ... interessant ist dabei ohnehin nur mein e34, da der wirklich noch ganzjährig allen Witterungs- und Straßenverhältnissen ausgesetzt ist - diesem Auto habe ich jetzt vor dem Winter do-it-yourself-mäßig ne Fluid-Film-Kur gegönnt und bin schon gespannt, wie sich das Auto dann im Frühjahr zeigen wird ... bis jetzt (und Salz wird bei uns pünktlich ab dem 15.11. regelmäßig gestreut), schaut´s ganz gut aus ...

Gruß
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hohlraumkonservierung - von Harald - 27.12.2011, 13:52
RE: Hohlraumkonservierung - von passra - 27.12.2011, 15:08
RE: Hohlraumkonservierung - von Martin - 27.12.2011, 17:03
RE: Hohlraumkonservierung - von clemens - 27.12.2011, 18:22
RE: Hohlraumkonservierung - von Timo_79 - 28.12.2011, 02:11
RE: Hohlraumkonservierung - von tf325cab - 28.12.2011, 10:18
RE: Hohlraumkonservierung - von Harald - 29.12.2011, 00:55
RE: Hohlraumkonservierung - von max320 - 29.12.2011, 02:14
RE: Hohlraumkonservierung - von max320 - 29.12.2011, 02:20
RE: Hohlraumkonservierung - von Harald - 29.12.2011, 13:38
RE: Hohlraumkonservierung - von Harald - 29.01.2012, 12:22
RE: Hohlraumkonservierung - von passra - 29.01.2012, 12:31
RE: Hohlraumkonservierung - von Donaven - 27.01.2013, 16:45
RE: Hohlraumkonservierung - von passra - 27.01.2013, 21:47
RE: Hohlraumkonservierung - von Farbschema - 28.01.2013, 02:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste