27.12.2011, 22:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2011, 23:05 von punkrentner.)
Ich seh das weniger unter dem Aspekt eines "Originalfetischisten", als das ich meine: Sowas passt sicher zu einem Modell ab 318i "aufwärts" mit 5 Gang Schaltung, Drehzahlmesser, Servolenkung und Metallic/Colorglas, als zu einem völlig kahlem 316er, denn dort nützt das auch nicht besonders viel.
Dennoch: Selbst eine tadellose Frontstoßstange erzielt derzeit schon bald 200 €
In sofern hast Du natürlich alles richtig gemacht. (Meiner hat sogar nur 150 € gekostet, hat aber auch ordentlich Investitionspotential im Innenraum.)
Ich persönlich finde den kleinen 3er mit dem Vierggang-Schaltgetriebe (Fünfter Gang war erst Serie ab April 1986) reizvoller, da die Übersetzung (zumindest bis 130 km/h) einfach harmonischer ist.
Wenns denn unbedingt schneller als mit den üblichen 119 km/H vorwärts gehen soll, dann stehen da noch potentere e30 zur Verfügung. Eine alte Dame sollte man im gesetzteren Alter nicht mehr scheuchen.
Dennoch: Selbst eine tadellose Frontstoßstange erzielt derzeit schon bald 200 €
In sofern hast Du natürlich alles richtig gemacht. (Meiner hat sogar nur 150 € gekostet, hat aber auch ordentlich Investitionspotential im Innenraum.)
Ich persönlich finde den kleinen 3er mit dem Vierggang-Schaltgetriebe (Fünfter Gang war erst Serie ab April 1986) reizvoller, da die Übersetzung (zumindest bis 130 km/h) einfach harmonischer ist.
Wenns denn unbedingt schneller als mit den üblichen 119 km/H vorwärts gehen soll, dann stehen da noch potentere e30 zur Verfügung. Eine alte Dame sollte man im gesetzteren Alter nicht mehr scheuchen.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)