Informier dich ob der Wagen regelmäßig ordentlich gewartet wurde. Also ölwechselntervalle nicht wesentlich überschritten und kein baumarktöl. Ansonsten sind das sehr robuste motoren. Die Nockewellen scheinen öfters einzulaufen, das aber glaube nur bei schlechter wartung. Unfallfrei? Es gibt wohl nix das ein auto mehr verunstaltet, als schlecht reparierte unfallschäden. Und es bedeutet rein garnix wenn der unfallschaden bei BMW repariert wurde. Das kann ganz grosser Mist sein!
Scheckheftgepfleg wär optimal aber bei dem km-stand eher selten. Rost kann das teil an den hinteren radläüfen haben, am windlauf wenn du die haube aufmachst, am heckmittelstück (musste mal von innen schauen im bereich der lampen) und am schiebedachrahnem (wenn vorhanden). Leuchtweitenregulierung wird zu 95% tot sein. Bei dem KM-Stand ist ab und zu die lenkung ausgeschlagen. Also die lenkstange hat spiel. Achte auf gleichmäßige Bremswirkung von rechter und linker seite. Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Ach ja. Und lieber finger weg von TBH-Autos. Muss ja nicht jeder mitm Originallook rumfahren aber dann würd ichs eher selbst machen.
Scheckheftgepfleg wär optimal aber bei dem km-stand eher selten. Rost kann das teil an den hinteren radläüfen haben, am windlauf wenn du die haube aufmachst, am heckmittelstück (musste mal von innen schauen im bereich der lampen) und am schiebedachrahnem (wenn vorhanden). Leuchtweitenregulierung wird zu 95% tot sein. Bei dem KM-Stand ist ab und zu die lenkung ausgeschlagen. Also die lenkstange hat spiel. Achte auf gleichmäßige Bremswirkung von rechter und linker seite. Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Ach ja. Und lieber finger weg von TBH-Autos. Muss ja nicht jeder mitm Originallook rumfahren aber dann würd ichs eher selbst machen.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.