13.01.2012, 16:41
Genauso habe ich es auch gemacht, nur mit Eibach- Federn.
Die von Alpina angebotenen Dämpfer sind definitv B8! (wie schon erwähnt gekürzte B6)
Wenn Du die Dämpfer tauschst, müssen die Federn sowieso "raus" => gleich ersetzen! Bis 40mm "darf" man "normale" Dämpfer fahren, bei tieferen Angelegenheiten sind in der Regel gekürzte Dämpfer vorgeschrieben (Gutachten des Feder- Herstellers). Dafür eignen sich die Alpina sehr gut.
Wenn Du schon alles draußen hast, dann mach alles in einem Abwasch. Die Dämpfer und Federn hinten sind in max. 30 Minuten komplett erledigt. Deutlich aufwändiger und darum Maßstab, ist der Wechsel vorn.
Mach es am besten so, wie wir Dir alle geraten haben. Foren durchsuchen, Entscheidung treffen, alles zusammentragen und dann- und das finde auch ich am wichtigsten und besten- alles komplett machen. Das sollte an einem WE erledigt sein.
Die von Alpina angebotenen Dämpfer sind definitv B8! (wie schon erwähnt gekürzte B6)
Wenn Du die Dämpfer tauschst, müssen die Federn sowieso "raus" => gleich ersetzen! Bis 40mm "darf" man "normale" Dämpfer fahren, bei tieferen Angelegenheiten sind in der Regel gekürzte Dämpfer vorgeschrieben (Gutachten des Feder- Herstellers). Dafür eignen sich die Alpina sehr gut.
Wenn Du schon alles draußen hast, dann mach alles in einem Abwasch. Die Dämpfer und Federn hinten sind in max. 30 Minuten komplett erledigt. Deutlich aufwändiger und darum Maßstab, ist der Wechsel vorn.
Mach es am besten so, wie wir Dir alle geraten haben. Foren durchsuchen, Entscheidung treffen, alles zusammentragen und dann- und das finde auch ich am wichtigsten und besten- alles komplett machen. Das sollte an einem WE erledigt sein.
BMW 316 (E30) - Baur TC2 - #45551
BMW 316 (E30) - nachger. HJS-Kat - EZ 5/87 - Eibach/Bilstein (40/30) =verkauft=
BMW 316 (E30) - nachger. HJS-Kat - EZ 5/87 - Eibach/Bilstein (40/30) =verkauft=