20.01.2012, 16:00
Na mal ehrlich, wenn man einen neuen 5er (selbst beim 2l diesel) das rechte Fahrpedal durchtritt erlebt man schon eine ordentliche Beschleunigung. Beim 530d wird das lächeln schon ein bisschen ausgeprägter. Größe außen, Platz innen hin oder her, das fahren macht schon spaß.
Zum Thema SUV, wenn man ein bisschen Anhängelast braucht führt kein Weg dran vorbei. Bei den aktuellen 3er (1800kg) und 5er (2000kg) ist da nicht viel mit schweren Sachen ziehen. Der X3 geht immerhin bis 2400kg und der X5 bis 3500kg.
Da ich regelmäßig was schweres ziehen muss, tue ich mich mit den aktuellen "normalen" Autos recht schwer. Selbst bei S-max, Sharan und Kollegen ist nicht viel möglich. Also wieder T5 oder Viano kaufen, die übrigens bei fast vergleichbarer Ausstattung (leider lassen Sie sich erst gar nicht so ausstatten) in der gleichen Preisregion liegen wie ein X3 oder X5. Wobei letztere zwar wesentlich kleiner sind, jedoch auch wesentlich mehr Fahrspaß bieten.
Ganz so unnütz sind sie dann doch nicht die SUV...
Zum Thema SUV, wenn man ein bisschen Anhängelast braucht führt kein Weg dran vorbei. Bei den aktuellen 3er (1800kg) und 5er (2000kg) ist da nicht viel mit schweren Sachen ziehen. Der X3 geht immerhin bis 2400kg und der X5 bis 3500kg.
Da ich regelmäßig was schweres ziehen muss, tue ich mich mit den aktuellen "normalen" Autos recht schwer. Selbst bei S-max, Sharan und Kollegen ist nicht viel möglich. Also wieder T5 oder Viano kaufen, die übrigens bei fast vergleichbarer Ausstattung (leider lassen Sie sich erst gar nicht so ausstatten) in der gleichen Preisregion liegen wie ein X3 oder X5. Wobei letztere zwar wesentlich kleiner sind, jedoch auch wesentlich mehr Fahrspaß bieten.
Ganz so unnütz sind sie dann doch nicht die SUV...