Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rost am E30
#9
(27.01.2012, 23:28)Thoster schrieb: Nun ist die E30 Serie 30 Jahre alt geworden. Was gibt es neues zum Thema Rost? Wie steht es um die Generation "Meiner ist Rostfrei"?

Ich kenne eigentlich keinen NFL der nicht Rost am rechten Abschlußblech hat, ausser er wurde nie gefahren. Und auch wenn man es nicht sieht, er ist da [Bild: wink.gif]

Nun, ich fahre jetzt den 6. NFL und keiner davon hatte an dieser neuralgischen Stelle Rost. Zwinker
Nichtmal mein Touring, bei dem beide "Wagenheberaufnahmen" und der Gaspedalsockel durch waren.
Wichtig ist dahinter öfter mal den Kärcher zu halten, da sich in der engen Lücke sonst schicke Biothope bilden die das Heckblech von innen gammeln lassen.

Bei meinen waren (war der Vorbesitzer schon am "restaurieren") es die Verschraubungen der Rückbanklehne.
Neben dem Übergang Schweller/B-Säule wohl DIE Stelle beim Cabrio.
Teppich hatte ich schon komplett draußen, da gibt es keinerlei Überraschungen, ebenso nicht unter der M-Plaste.
Ein kleiner Ansatz war unter´m Waschwasserbehälter am Stoß Radhaus/waagerechtes Blech. Auch eine Stelle die man oft erst spät bemerkt, das der Stoß mit Kit verschmiert ist und oft von auf Dauer agressiver Reinigungsflüssigkeit malträtiert wird.




Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rost am E30 - von Thoster - 27.01.2012, 23:28
RE: Rost am E30 - von Rolf - 27.01.2012, 23:46
RE: Rost am E30 - von clemens - 27.01.2012, 23:50
RE: Rost am E30 - von Thoster - 27.01.2012, 23:51
RE: Rost am E30 - von Thoster - 27.01.2012, 23:56
RE: Rost am E30 - von 327eta - 28.01.2012, 00:18
RE: Rost am E30 - von passra - 28.01.2012, 11:11
RE: Rost am E30 - von Manfred Laufer - 28.01.2012, 17:01
RE: Rost am E30 - von Xaan - 28.01.2012, 00:34
RE: Rost am E30 - von Martin - 28.01.2012, 13:47
RE: Rost am E30 - von Thoster - 28.01.2012, 02:15
RE: Rost am E30 - von Xaan - 28.01.2012, 11:56
RE: Rost am E30 - von Lutz - 28.01.2012, 14:12
RE: Rost am E30 - von ...christian - 28.01.2012, 15:25
RE: Rost am E30 - von bastelbert - 28.01.2012, 10:44
RE: Rost am E30 - von bastelbert - 28.01.2012, 12:23
RE: Rost am E30 - von Martin - 28.01.2012, 14:24
RE: Rost am E30 - von punkrentner - 28.01.2012, 19:18
RE: Rost am E30 - von Thoster - 29.01.2012, 00:27
RE: Rost am E30 - von Lutz - 29.01.2012, 13:50
RE: Rost am E30 - von Donaven - 29.01.2012, 14:56
RE: Rost am E30 - von Thoster - 31.01.2012, 00:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste