Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

zu kalt für 10W40 ?
#6
Sagen wir mal so: Geräusche bei extremen Temperaturen, die binnen des ersten Kilometers weggehen, sind völlig normal.

Beim Ventiltrieb sollte man nicht vergessen, dass die Ventile bei handwarmem Motor (also ca. 30-40 °C) eingestellt werden. Umso wärmer der Motor wird, desto kleiner wird es. Umso kälter der Motor wird, desto größer wird es. Naja, und wenn (was beim M20 kein Fehler ist) das Ventilspiel bei handwarmem Motor am oberen Rand des des Sollbereichs eingestellt wurde, ist es bei 50°-60°C kälterem Motor etwas sehr übergroß - das kann man dann u.U. schon hören, ist aber konstruktiv normal und kein Problem.
Kalte Einspritzventile können übrigens auch lärmen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
zu kalt für 10W40 ? - von J.B. - 07.02.2012, 04:29
RE: zu kalt für 10W40 ? - von bastelbert - 07.02.2012, 08:58
RE: zu kalt für 10W40 ? - von ...christian - 07.02.2012, 10:11
RE: zu kalt für 10W40 ? - von GRAVE_DIGGER - 07.02.2012, 10:41
RE: zu kalt für 10W40 ? - von Holgi 02 E30 - 07.02.2012, 11:00
RE: zu kalt für 10W40 ? - von realplayer - 08.02.2012, 20:05
RE: zu kalt für 10W40 ? - von Ralf - 07.02.2012, 11:37
RE: zu kalt für 10W40 ? - von Martin - 07.02.2012, 15:16
RE: zu kalt für 10W40 ? - von Xaan - 07.02.2012, 15:19
RE: zu kalt für 10W40 ? - von Martin - 07.02.2012, 15:24
RE: zu kalt für 10W40 ? - von Edelfisch - 07.02.2012, 15:38
RE: zu kalt für 10W40 ? - von Thoster - 07.02.2012, 16:09
RE: zu kalt für 10W40 ? - von J.B. - 07.02.2012, 17:42
RE: zu kalt für 10W40 ? - von ...christian - 07.02.2012, 17:58
RE: zu kalt für 10W40 ? - von Bavaria Carparts - 07.02.2012, 18:12
RE: zu kalt für 10W40 ? - von J.B. - 07.02.2012, 18:20
RE: zu kalt für 10W40 ? - von Ralf - 07.02.2012, 21:35
RE: zu kalt für 10W40 ? - von Peter - 07.02.2012, 21:24
RE: zu kalt für 10W40 ? - von Ralf - 07.02.2012, 22:48
RE: zu kalt für 10W40 ? - von J.B. - 08.02.2012, 08:57
RE: zu kalt für 10W40 ? - von Ralf - 08.02.2012, 11:23
RE: zu kalt für 10W40 ? - von J.B. - 08.02.2012, 11:28
RE: zu kalt für 10W40 ? - von Ralf - 08.02.2012, 16:51
RE: zu kalt für 10W40 ? - von asc - 08.02.2012, 19:30
RE: zu kalt für 10W40 ? - von ...christian - 10.02.2012, 16:14
RE: zu kalt für 10W40 ? - von asc - 10.02.2012, 19:43
RE: zu kalt für 10W40 ? - von max320 - 11.02.2012, 01:33
RE: zu kalt für 10W40 ? - von asc - 11.02.2012, 11:36
RE: zu kalt für 10W40 ? - von max320 - 11.02.2012, 15:41
RE: zu kalt für 10W40 ? - von asc - 11.02.2012, 20:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste