10.02.2012, 14:24
Wenn Du ein original BMW Radio nebst orig. BMW CD-Wechsler einbauen willst, dann funzt schon von der Länge des Wechslerkabels nur ein Platz irgendwo hinten rechts. Das Wechslerkabel kannst Du ganz gut durch den breits vorhandenen Kabeltunnel am Beifahrerschweller entlang ziehen und kommst dann hinten wieder raus.
Zu demontieren sind die seitliche Schwellerverkleidung und die komplette Rückbank - ggf. auch die hintere Seitenverkleidung (war bei der Limo, wo ich das schon eingebaut habe, nicht nötig, aber beim Cab kann es nötig werden).
Beim Wechsler empfehle ich eindeutig den Changer A (Hersteller Alpine), da er kleiner baut und wesentlich besser am schon genannten Platz passt, als der Changer P.
Der Changer P würde gut gehen, wenn man ihn oben, quasi unter denVerdeckdeckel "hängen" würde. Jedoch müsste man dazu bohren etc., wovon ich dringend abrate.
Daher: Changer A und wenn Du nur den Changer P hast, dann ab in die Bucht und vom Erlös nen Changer A schießen ...
Ach ja, Strom braucht man ja auch noch! Bei der Limo greift man da einfach hinten bei der Batterie mit ab, aber beim Cab sollte man irgendwo ein Stromkabel mit durch ziehen ...
Gruß
Martin
Zu demontieren sind die seitliche Schwellerverkleidung und die komplette Rückbank - ggf. auch die hintere Seitenverkleidung (war bei der Limo, wo ich das schon eingebaut habe, nicht nötig, aber beim Cab kann es nötig werden).
Beim Wechsler empfehle ich eindeutig den Changer A (Hersteller Alpine), da er kleiner baut und wesentlich besser am schon genannten Platz passt, als der Changer P.
Der Changer P würde gut gehen, wenn man ihn oben, quasi unter denVerdeckdeckel "hängen" würde. Jedoch müsste man dazu bohren etc., wovon ich dringend abrate.
Daher: Changer A und wenn Du nur den Changer P hast, dann ab in die Bucht und vom Erlös nen Changer A schießen ...
Ach ja, Strom braucht man ja auch noch! Bei der Limo greift man da einfach hinten bei der Batterie mit ab, aber beim Cab sollte man irgendwo ein Stromkabel mit durch ziehen ...
Gruß
Martin