15.02.2012, 00:20
Hi,
wir haben nen Golf IV 2.0 auf Gas umgerüstet (dessen Kennbuchstabe lt. Hersteller nicht geht) und fahren diesen jetzt seit 40 TKM ohne Probleme.
- Amortisation dauert länger als geplant, da der Preis von ca. 55 cent auf 75 Cent angestiegen ist
- Minianschluß hinter der Tankkappe ist empfehlenswert da dieser leichter erreichbar ist und man die Schilder an den Tiefgarage mit "keine Einfahrt für druckgasbetriebene Fahrzeuge" geflissentlich ignorieren kann
- wir haben ein vollsequentielle Anlage von Vialle
- die eingebauten Gaskerzen habe ich gegen normale getauscht, da der Wagen mit Gaskerzen wie ein Sack Nüsse lief
- gelegentlich springt der Wagen in eine Art "Notprogramm" das einen extremen Verbrauch verursacht (3x in 40 TKM). Durch Rücksetzen des Fehlers erledigt sich das aber zuverlässig von selbst
- der Verbrauch ggü. Benzin lt. Bordcomputer ist um kanpp 20% erhöht
Ich weiß, alles kein M40, aber vielleicht bringen Dich diese Aspekte weiter. 5000 U/min sind irgendwas um die 180 - schneller fährt man doch eh kaum im Dauerbetrieb mit nem M40 (und auf Benzin kannste immer noch umschalten)
wir haben nen Golf IV 2.0 auf Gas umgerüstet (dessen Kennbuchstabe lt. Hersteller nicht geht) und fahren diesen jetzt seit 40 TKM ohne Probleme.
- Amortisation dauert länger als geplant, da der Preis von ca. 55 cent auf 75 Cent angestiegen ist
- Minianschluß hinter der Tankkappe ist empfehlenswert da dieser leichter erreichbar ist und man die Schilder an den Tiefgarage mit "keine Einfahrt für druckgasbetriebene Fahrzeuge" geflissentlich ignorieren kann
- wir haben ein vollsequentielle Anlage von Vialle
- die eingebauten Gaskerzen habe ich gegen normale getauscht, da der Wagen mit Gaskerzen wie ein Sack Nüsse lief
- gelegentlich springt der Wagen in eine Art "Notprogramm" das einen extremen Verbrauch verursacht (3x in 40 TKM). Durch Rücksetzen des Fehlers erledigt sich das aber zuverlässig von selbst
- der Verbrauch ggü. Benzin lt. Bordcomputer ist um kanpp 20% erhöht
Ich weiß, alles kein M40, aber vielleicht bringen Dich diese Aspekte weiter. 5000 U/min sind irgendwas um die 180 - schneller fährt man doch eh kaum im Dauerbetrieb mit nem M40 (und auf Benzin kannste immer noch umschalten)