15.02.2012, 09:51
Moin Lutz,
unsere Alltagshure, einen Saab 900 mit Vierventilkopf fahre ich seit einem Jahr problemlos mit Gas, auch auf der Bahn mit 200. Ich denke, Du musst Dir ausrechnen, ob es sich lohnt, denn jedes umgebaute Auto läuft eine klene Weile auf Benzin, bevor es auf Gasbetrieb umspringt. Fährst Du nur kurze Strecken, lohnt es sich definitiv nicht. Beim Saab mit täglich zwei Touren a 25 km komme ich so auf einen mittleren Preis von rund 10 € pro 100 km. Wenn ich den Compi fahre, wie jetzt im Winter, fahre ich den mit 7,8l also mit 11,70 € pro 100 km. Das ist für mich noch vertretbar und ein Gasumbau würde nicht machen.
unsere Alltagshure, einen Saab 900 mit Vierventilkopf fahre ich seit einem Jahr problemlos mit Gas, auch auf der Bahn mit 200. Ich denke, Du musst Dir ausrechnen, ob es sich lohnt, denn jedes umgebaute Auto läuft eine klene Weile auf Benzin, bevor es auf Gasbetrieb umspringt. Fährst Du nur kurze Strecken, lohnt es sich definitiv nicht. Beim Saab mit täglich zwei Touren a 25 km komme ich so auf einen mittleren Preis von rund 10 € pro 100 km. Wenn ich den Compi fahre, wie jetzt im Winter, fahre ich den mit 7,8l also mit 11,70 € pro 100 km. Das ist für mich noch vertretbar und ein Gasumbau würde nicht machen.
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm