15.02.2012, 22:24
(15.02.2012, 21:59)Martin schrieb:(15.02.2012, 21:53)Ralf schrieb: So nebenbei gibt es noch eine Möglichkeit: E85. M40-Motoren laufen dem Vernehmen nach problemlos damit, der Literpreis ist zwar 1/3 höher als der von LPG, dafür fällt aber auch der Mehrverbrauch geringer aus, man muss nicht auf teurem Benzin starten und es entstehen keine Umrüstkosten, so dass man vom ersten Kilometer an Geld spart.
Sollte man für so etwas eines der ominösen Zusatzsteuergeräte kaufen oder gar einen anderen "Chip" einbauen?
Gruß
Martin
So lange man im Regelfenster der Lambdaregelung bleibt (was zumindest bei M30 und M40-Motoren der Fall sein soll), besteht eigentlich kein Handlungsbedarf, zumal mehr als unklar ist, was die "E85-Umrüstungen" tatsächlich machen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)