Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318i M 40 auf Gasbetrieb umrüsten - ein paar blöde Fragen
#32
Hallo,

übrigens, die 2018 entfallende Steuervergünstigung für LPG macht gerade mal 9 Cent aus. Das verzögert halt die Amortisation der Gasanlage um vielleicht 5000 km, aber irgendwann rechnet sich die Anlage und das ist ja auch nicht in erster Linie von der Jahresfahrleistung abhängig (so wie beim Diesel, der sich eventuell nie rentiert), sondern von der Gesamtfahrleistung.
Bei meinem 2010 umgebauten Astra liegt der Punkt bei 40' km, danach ist es bezahlt. 16' km hab ich schon.Zwinker
Und nach 400 km für 28 EUR zu tanken, hat schon seinen eigenen SpaßfaktorFettes Grinsen

Zur der Aufzählung von punkrentner:
Zitat:- 20% Mehrverbrauch gegenüber dem Benzinbetrieb
Ist bei meinem auch so, statt 8,5 Liter Benzin ca. 10,5 Liter LPG

Zitat:- von meinen ehemals 110kw Motorleistung finde ich noch gefühlte 80.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen, ich habe eher das Gefühl, dass der Motor im Teillastbereich mit Gas kräftiger ist.

Zitat:- teure Zünddkerzen (Vier Stück: 85 €)
Stimmt, aber wie oft wechselst man die, alle 60'km oder so.

Zitat:- im Kurzstreckenbetrieb und unter Vollast ruckeliger Motorlauf
Kenn ich nicht, läuft einwandfrei

Zitat:- Hersteller sagt: Biete nicht dauerhaft über 80% der Höchstdrehzahl. Bei mir: 4.000 U/min. Da läuft die Gurke grade mal 115 km/h
Ich beschränke mich auf 4500 U/min Dauerdrehzahl, das sind 160 km/h, und schneller fahr ich auf der Landstraße eh nieFettes Grinsen

Zitat:- Hängerbetrieb und längere Passauffahrten möglichst mit Benzin.
Hab ich noch nie gehört

Zitat:- Zündspulen frisst mein Sharan einmal jährlich. Kosten ja nur 130 € *re*
Is halt ein VWTotlach


Ach ja, es ist eine Prins-Anlage mit Verdampfer verbaut, die bei 40°C Kühlwassertemperatur umschaltet. Ich hab den Umbau bis jetzt nicht bereut und freue mich jede Woche beim Tanken.

Servus
Manfred
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 318i M 40 auf Gasbetrieb umrüsten - ein paar blöde Fragen - von passra - 16.02.2012, 22:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste