17.02.2012, 20:30
Bin halt ein visueller Typ.
Ein Auto muss mir auf Anhieb ins Auge schmeicheln, oder es hat keine Chance - egal, mit welchen Vorzügen es ansonsten punktet.
So war´s 1986 mit dem offenen E30, der gefiel mir gleich - und zwar derart, dass ich schon damals wusste:
Den wirst du eines Tages besitzen.
Zum Thema Alfa GT:
Seht Euch diese Seitenansicht an - da gibt es nichts zu mäkeln.
Viel harmonischer kann eine Formgebung gar nicht sein.
Überhaupt, die Italiener:
Sind die Einzigen, die in puncto Fahrzeugdesign überhaupt noch ausgetretene Pfade verlassen.
Deutsches Design dagegen:
Seelenlose, technokratische Kraftmeierei. Wo sollen da Emotionen aufkommen?
Bei mir jedenfalls nicht (Ausnahme: Porsche Panamera).
Schon Sergio Pininfarina (Italiener!) wusste:
"Eine Form ist erst dann perfekt, wenn man nichts mehr weglassen kann"
Dem ist nichts hinzuzufügen..
Ein Auto muss mir auf Anhieb ins Auge schmeicheln, oder es hat keine Chance - egal, mit welchen Vorzügen es ansonsten punktet.
So war´s 1986 mit dem offenen E30, der gefiel mir gleich - und zwar derart, dass ich schon damals wusste:
Den wirst du eines Tages besitzen.
Zum Thema Alfa GT:
Seht Euch diese Seitenansicht an - da gibt es nichts zu mäkeln.
Viel harmonischer kann eine Formgebung gar nicht sein.
Überhaupt, die Italiener:
Sind die Einzigen, die in puncto Fahrzeugdesign überhaupt noch ausgetretene Pfade verlassen.
Deutsches Design dagegen:
Seelenlose, technokratische Kraftmeierei. Wo sollen da Emotionen aufkommen?
Bei mir jedenfalls nicht (Ausnahme: Porsche Panamera).
Schon Sergio Pininfarina (Italiener!) wusste:
"Eine Form ist erst dann perfekt, wenn man nichts mehr weglassen kann"
Dem ist nichts hinzuzufügen..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX