09.03.2012, 23:05
(09.03.2012, 12:33)Patrick schrieb: Akustisch vermag der B20 mittels herrlicher Drehzahlorgien zu suggerieren einen flotten Wagen zu bewegen. Liegt immer im Auge/Ohr des Fahrers. Effektiv ist der B20 leider als ziemlich schlapp zu bewerten. Was soll auch bei nicht einmal 170Nm passieren? Bereits zu Beginn der 90er stellte die aufkommende TDi Generation für den B20 eine nahezu unüberwindbare Hürde dar. Ich denke "Luftpumpe" trifft es schon recht gut. Ein Ohrenschmaus ist der kleine Reihensechser aber auf jeden Fall.... da stimme ich Dir zu 99% zu. Meine Erfahrung: der Pilot machts : Der Fall: Ich shoppte einen 320i für schmale Kasse, fuhr mit meinem Kumpel und seinem aktuellen 140 PS Passat Variant tdi hin, und dann blockerten wir gemeinsam zurück. Ich habe dem E30 alles abverlangt, und siehe da, der Pasarati konnte bestens folgen, jedoch nicht mehr. In Richtung 200 km/ h ging dann da etwas mehr als beim dem alten bajuwaren, es war die reine Freude. Mein Kumpel hatte Frust, er konnte die Leistungsfähigkeit nicht glauben, wollte es selbst "erfahren" Nun gut, fröhlich getauscht, und ihn das Gaspedal streicheln lassen, bei dem Bimmer. Ich habe erstmal den neumodischen Unrat beim Volksauto deaktiviert, heisst glaub ich ESP.... und dann Hafer. Und siehe da, der Pasarati schrotete den alten 3er. Mein Kumpel erklärte mir da, dass er dem alten Bock nicht alles abverlangen mochte, ich fand es lustig und erinnere mich immer wieder gerne an die Expressfahrt über knapp 200 km
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!