21.03.2012, 21:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2012, 21:44 von punkrentner.)
Wenn das Dach und der Kofferboden nicht angegriffen sind, dann würde man schon mit ca. 2.500 bis 3.000 € für eine Instandsetzung hinkommen. Obendrein ist das Auto noch aus eigener Kraft verladebar.
Stoßfänger, Kofferdeckel, Rückleuchten und anderes Zeugs gibts nahezu umsonst. Vermutlich braucht es nur eine neue Seitenwand, Teile des Radhauses und ein Heckabschlußblech. All das hält ein gut sortierter Teilehändler wie Lutz sicher zum annehmbaren Preis am Lager parat. Das allergrößte Paket an Kosten wird wohl für Lohn und Lack anfallen. Unterm Strich sollten 3.000 € ausreichen. Was natürlich dem aktuellen Marktwert bedrohlich nahe käme. Da aber kein Bedarf am weiterfahren besteht, und wohl auch nichts instand gesetzt werden wird, dann läuft es im Verkauf auf eine dreistellige Summe hinaus. Das könnten im Idealfall tatsächlich die geforderten 750 € sein, im schlimmeren Falle allerdings aber auch nur 200-300 €. Nobody knows.
Stoßfänger, Kofferdeckel, Rückleuchten und anderes Zeugs gibts nahezu umsonst. Vermutlich braucht es nur eine neue Seitenwand, Teile des Radhauses und ein Heckabschlußblech. All das hält ein gut sortierter Teilehändler wie Lutz sicher zum annehmbaren Preis am Lager parat. Das allergrößte Paket an Kosten wird wohl für Lohn und Lack anfallen. Unterm Strich sollten 3.000 € ausreichen. Was natürlich dem aktuellen Marktwert bedrohlich nahe käme. Da aber kein Bedarf am weiterfahren besteht, und wohl auch nichts instand gesetzt werden wird, dann läuft es im Verkauf auf eine dreistellige Summe hinaus. Das könnten im Idealfall tatsächlich die geforderten 750 € sein, im schlimmeren Falle allerdings aber auch nur 200-300 €. Nobody knows.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)