27.03.2012, 19:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2012, 19:22 von punkrentner.)
Der blaue 316i TC 2 macht einen sehr guten Eindruck. Für den Kurs sicher kein Fehler, solange das Blech und die Karosse halbwegs gesund sind. Zumindest auf den Bildern scheint das der Fall zu sein.
Und die Laufleistung wäre mir egal, denn bei einem Kaufpreis von +/- 1.500 € wirds kein Auto mit 100.000km geben. Obendrein kann man einen M40 technisch gesehen immer wieder für kleines Geld auf die Beine stellen. Nur drei Halter dagegen sind wiederrum ein Plus. In dieser Preisklasse findet man heutzutage ja kaum noch ein Cabrio, das halbwegs noch was taugt. Selbst der allergrößte Teil von Escort, Astra und Co. zu diesem Kurs sind meist alle schon im Endstadium.
Der bronzitbeigefarbene aus Köln macht auch einen netten Eindruck. Lediglich die Polster stammen aus einem Modell der Baujahre 1982 bis 1985. Diese ist, wenn sie so gut sein sollte, wie sie auf den Bildern aussieht, schnell ausgetauscht und auch schnell verkauft, denn zu 90% sind diese Polster alle schon ziemlich ferddich. Endsprechend gut dürfte die Nachfrage sein. Genau diese Polsterung in perlbeige, passend für einen Viertürer, hab ich fast fünf Jahre lang vergeblich gesucht und stattdessen nun Polster aus einem späteren Baujahr und aus einem Sechszylinder verbaut.
Der alpinweiße imacht mir den besten Eindruck. Würde für Dich auch am besten passen, denn eine alpinweiße Limousine mit diesem Motor haste ja schon. Natürlich kostet der deutlich mehr. Es scheint aber auch das beste Auto dieser drei zu sein. Und sehr selten (=nur 30 Stück gebaut!!) ist er obendrein!
Mein Favorit: Nr. 3, Nr. 1 und Nr. 2
Und die Laufleistung wäre mir egal, denn bei einem Kaufpreis von +/- 1.500 € wirds kein Auto mit 100.000km geben. Obendrein kann man einen M40 technisch gesehen immer wieder für kleines Geld auf die Beine stellen. Nur drei Halter dagegen sind wiederrum ein Plus. In dieser Preisklasse findet man heutzutage ja kaum noch ein Cabrio, das halbwegs noch was taugt. Selbst der allergrößte Teil von Escort, Astra und Co. zu diesem Kurs sind meist alle schon im Endstadium.
Der bronzitbeigefarbene aus Köln macht auch einen netten Eindruck. Lediglich die Polster stammen aus einem Modell der Baujahre 1982 bis 1985. Diese ist, wenn sie so gut sein sollte, wie sie auf den Bildern aussieht, schnell ausgetauscht und auch schnell verkauft, denn zu 90% sind diese Polster alle schon ziemlich ferddich. Endsprechend gut dürfte die Nachfrage sein. Genau diese Polsterung in perlbeige, passend für einen Viertürer, hab ich fast fünf Jahre lang vergeblich gesucht und stattdessen nun Polster aus einem späteren Baujahr und aus einem Sechszylinder verbaut.
Der alpinweiße imacht mir den besten Eindruck. Würde für Dich auch am besten passen, denn eine alpinweiße Limousine mit diesem Motor haste ja schon. Natürlich kostet der deutlich mehr. Es scheint aber auch das beste Auto dieser drei zu sein. Und sehr selten (=nur 30 Stück gebaut!!) ist er obendrein!
Mein Favorit: Nr. 3, Nr. 1 und Nr. 2
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)