(03.04.2012, 09:28)Fabi schrieb: Und wer soll diesen Umbau sehen?
Eintragen von Anbauteilen, wie Fächerkrümmer, Metallkat, Sport-ESD... OK.
Aber welcher Prüfer würde jemals schauen, welche Kurbelwelle oder Pleuel da verbaut sind? Selbst wenn, würde er es nicht merken. Ganz davon abgesehen, dass man so einen Motor wahrscheinlich eh nicht mehr einfach so eingetragen bekommt, sofern da keine Alpina Schlagzahlen auf dem Block stehen (zumindest nicht mit Euronorm 1 oder 2...).
Viele Grüße
Hallo,
bei einer solchen Einstellung geht mir als Familienvater (und sicher vielen anderen hier) die Hutschnur hoch. Sobald Du mit einem solchen "Boliden" die erste Oma umgefahren hast, wird das Auto auf Herz und Nieren geprüft und ganz schnell bei der Zerlegung des Motors festgestellt, daß da 2-3 Schnapsgläser mehr in den Brennraum passen.
Als ich im zarten Alter von 21 Jahren den ersten 2,4l Motor in meinen Käfer eingebaut habe, hatte ich glücklicherweise so viel Grips, den Motor trotz der für damalige Verhältnisse extrem hohen Kosten eintragen zu lassen, denn das ist im Falle eines Falles auf jeden Fall günstiger.
So halte ich es nach wie vor bei jeder technischen Veränderung am Auto, denn darüber hinaus ist nur so bei modifizierten Autos ein gewisser Werterhalt der Umbaumaßnahmen sicher gestellt.
Gruß
Mark