03.04.2012, 13:16
Hallo,
die Frage ist:
A. Was kannst/ willst du noch investieren, was kannst du selbst machen.
B. Wie wichtig ist dir ein super Zustand.
Ein tip top 325i VFL (Egal ob MT1, od. nicht) bekommstd u mittlerweile ab ca. 4000€ und mehr und dazu brauchst du auch noch Zeit und Glück. 3 Stunden Fahrt i.d.R. sowieso.
Kaufst du dieses Auto, ist die Frage, ob du weitere 2500€ investieren kannst/ willst UND ob man dafür aus dem Auto ein sehr schönes Auto machen kann.
Aber die Zeiten wo man einen 325i für unter 2000€ kauft, der "ok" ist sind vorbei.
Bedenke aber, wenn der Radlauf hinten rostet, außen sichtbar eben am Radlauf kostet das pro Seite schnell 1000€. Innenradhaus+ Seitenteil neu + einpassen, schweißen, lackieren usw. .)
Problem ist meistens, wenn die Besitzer "wenig Rost" sehen, ist in Wirklichkeit viel Rost da. Damit wären dann 1600€ zu viel Geld, weil der Wagen sich wohlmöglich nur mit einer Vollrestauration retten lässt.
Andererseits:
Innenausstattung 500€ (Sportsitze, Mt 1 Lenkrad usw.)
Motor M20 B25 mit allen Anbauteilen, wenn er gut läuft usw. 400€
Hinterachse 100€
MT1 Komplett für 2 Türer 400€
Alufelgen? Wenn Kreuzis 200€
= 1600€ Schlachtwert. Der kann sich ggf. noch steigern, ein Tempomat bringt schnell 150€, ein Spiegel mit Leseleuchte 70, ein gesperrtes Diff 200, Nebelscheinwerfer 50.... usw. .
Darum kann man jetzt auch gar nicht sooo viel falsch machen bei soeinem Auto, wenn die Angaben stimmen.
Wenn er so weit weg steht, suche jemanden der in der Nähe wohnt und ihn mal anschaut und dir vielleicht ein paar Bilder macht. (Falls das Nähe Bremen ist, mach ich das.)
Christian
die Frage ist:
A. Was kannst/ willst du noch investieren, was kannst du selbst machen.
B. Wie wichtig ist dir ein super Zustand.
Ein tip top 325i VFL (Egal ob MT1, od. nicht) bekommstd u mittlerweile ab ca. 4000€ und mehr und dazu brauchst du auch noch Zeit und Glück. 3 Stunden Fahrt i.d.R. sowieso.
Kaufst du dieses Auto, ist die Frage, ob du weitere 2500€ investieren kannst/ willst UND ob man dafür aus dem Auto ein sehr schönes Auto machen kann.
Aber die Zeiten wo man einen 325i für unter 2000€ kauft, der "ok" ist sind vorbei.
Bedenke aber, wenn der Radlauf hinten rostet, außen sichtbar eben am Radlauf kostet das pro Seite schnell 1000€. Innenradhaus+ Seitenteil neu + einpassen, schweißen, lackieren usw. .)
Problem ist meistens, wenn die Besitzer "wenig Rost" sehen, ist in Wirklichkeit viel Rost da. Damit wären dann 1600€ zu viel Geld, weil der Wagen sich wohlmöglich nur mit einer Vollrestauration retten lässt.
Andererseits:
Innenausstattung 500€ (Sportsitze, Mt 1 Lenkrad usw.)
Motor M20 B25 mit allen Anbauteilen, wenn er gut läuft usw. 400€
Hinterachse 100€
MT1 Komplett für 2 Türer 400€
Alufelgen? Wenn Kreuzis 200€
= 1600€ Schlachtwert. Der kann sich ggf. noch steigern, ein Tempomat bringt schnell 150€, ein Spiegel mit Leseleuchte 70, ein gesperrtes Diff 200, Nebelscheinwerfer 50.... usw. .
Darum kann man jetzt auch gar nicht sooo viel falsch machen bei soeinem Auto, wenn die Angaben stimmen.
Wenn er so weit weg steht, suche jemanden der in der Nähe wohnt und ihn mal anschaut und dir vielleicht ein paar Bilder macht. (Falls das Nähe Bremen ist, mach ich das.)
Christian