Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mitgliedschaft im offiziellen E30 Club sinvoll?
#11
(24.04.2012, 21:12)Martin schrieb:
(24.04.2012, 20:16)bastelbert schrieb: Am Clubleben selber kann ich wegen meines Wohnorts am A. der Welt eher nicht teil nehmen

Ich wohne auch in einer "Club-Diaspora" und kommuniziere eigentlich auch fast nur über dieses Forum mit dem "Rest".

Dies schließt aber nicht aus, dass man einmal an einem der Treffen teilnimmt - ich war letztes Jahr beim Jahrestreffen und hätte mich für dieses Jahr auch gerne wieder angemeldet, wenn ich Zeit gehabt hätte ...

Unterm Strich muss aber jeder selber wissen, was er will. Neben den bereits genannten Argumenten möchte ich noch nennen, dass ich alleine über das Forum und das damit entstandene Netzwerk schon so viele gute Tipps und Ratschläge bekommen habe sowie auch den einen oder anderen guten Kontakt knüpfen durfte, dass ich dem dies ermöglichenden Club alleine dafür schon in Form meines Beitrages ein bisschen was zurückgeben möchte ...

Gruß
Martin


Deshalb habe ich "eher nicht" geschrieben und es nicht ausgeschlossen. Zwinker

Im Gegensatz zu dir ist bei mir eine Anfahrt allerdings nicht 200 oder 300km (das fahre ich schon zu den nächst gelegenen Treffen, Peine oder sowas), sondern 800 oder 1000km (wohl gemerkt, nur eine Tour).

...ist nicht so das ich nicht in der E30 Szene aktiv bin (und dafür auch reichlich Kilometer mache) und auch öfter mal einigen Clubmitgliedern (unter denen auch welche, die mir dann irgendwann eine Mitgliedschaft nahe gelegt haben Zwinker ) über den Weg laufe. Das war auch schon lange vor meiner Clubmitgliedschaft so und deshalb war das auch kein Grund in den selbigen ein zu treten, genauso wenig wie "geballtes technisches Wissen". Bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen, aber das finde ich anderswo (und meist in hier gerne "belächelten" Quellen) mehr und auch das schon lange vor meiner Clubmitgliedschaft.

Das (Geselligkeit, Wissen, "Netzwerk" von E30 Freaks) sind zwar Sachen die (auch) hier ohne Zweifel zu finden sind, waren aber kein Grund für mich dem Club beizutreten.
Der lag woanders (siehe mein anderer Beitrag).






Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mitgliedschaft im offiziellen E30 Club sinvoll? - von bastelbert - 25.04.2012, 11:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste