25.04.2012, 19:25
Hallo grueni,
also der Wagen hat nur eine Intankpumpe. Ob die ausreichend bringt gehe ich mal davon aus, dazu solltest Du den Kraftstoffdruck prüfen. Dazu ein Manometer in den Vorlauf schalten, dann die Fehlersituation herbei führen und dabei den Druck beobachten. Ich denke eher, dass es von verklebten / nicht mehr schick arbeitenden Einspritzventilen kommt. Wenn die Pumpen verrecken, dann gehen sie vielleicht mal ab und an, stehen aber dann alsbald, was auch ein häufiger Fehler ist. Da empfehle ich auf jeden Fall einen Neukauf, und keine ebenso alte Pumpe die dann über kurz oder lang genauso ausfallen wird. Zündgeschirr ist tiptop? Batteriespannung beim Starten ist wie hoch? Und zu dem Thema mit der mangelnden Leistung: da drängt sich mir der Verdacht einer verschlissenen Nockenwelle nebst HVA Elementen / Schlepphebeln auf. Viel Erfolg!
also der Wagen hat nur eine Intankpumpe. Ob die ausreichend bringt gehe ich mal davon aus, dazu solltest Du den Kraftstoffdruck prüfen. Dazu ein Manometer in den Vorlauf schalten, dann die Fehlersituation herbei führen und dabei den Druck beobachten. Ich denke eher, dass es von verklebten / nicht mehr schick arbeitenden Einspritzventilen kommt. Wenn die Pumpen verrecken, dann gehen sie vielleicht mal ab und an, stehen aber dann alsbald, was auch ein häufiger Fehler ist. Da empfehle ich auf jeden Fall einen Neukauf, und keine ebenso alte Pumpe die dann über kurz oder lang genauso ausfallen wird. Zündgeschirr ist tiptop? Batteriespannung beim Starten ist wie hoch? Und zu dem Thema mit der mangelnden Leistung: da drängt sich mir der Verdacht einer verschlissenen Nockenwelle nebst HVA Elementen / Schlepphebeln auf. Viel Erfolg!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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