Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sitzbanknaht Cabrio reparabel?
#5
(05.05.2012, 21:53)Ralf schrieb: Es gibt natürlich noch eine Möglichkeit: Man kann ein Wenig Material aus der Polsterung des Mittelstegs herausnehmen, dann kann man den geschrumpften Originalbezug problemlos wieder zusammennähen lassen, ohne dass die Gefahr besteht, dass er wieder aufplatzt.
Genau so wurde es bei meinem Cabrio auch gemacht, allerdings meine ich, hat der Sattler links und rechts ein wenig rausgenommen. Dann nähen und immer fleißig mit Lederpflege behandeln. Nach jetzt 5 JAhren merkt man langsam, dass das Leder wieder weich wird. Es gibt auch vom Lederzentrum ein Mittel zum "Aufweichen". Die Schrumpfung wird allerdings nicht mehr rückgängig, aber auch nicht mehr schlimmer, wenn man gut schmiert.Zwinker
Ich sehe das als deutlich bessere Alternative zu einem Neubezug (auch teilweise), da so halt das Original-Leder erhalten bleibt. Du wirst immer ein Unterschied zwischen alt und neu erkennen, insbesondere bei hellen Lederfarben wie bei meinem Cabrio. Und der finanzielle Aufwand ist auch minimal.

Servus
Manfred
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sitzbanknaht Cabrio reparabel? - von ideefix - 05.05.2012, 20:52
RE: Sitzbanknaht Cabrio reparabel? - von Martin - 05.05.2012, 21:23
RE: Sitzbanknaht Cabrio reparabel? - von Ralf - 05.05.2012, 21:53
RE: Sitzbanknaht Cabrio reparabel? - von passra - 06.05.2012, 10:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste