06.05.2012, 10:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2012, 10:38 von Fratuschmatula.)
Tach,
diese "wellenförmige Beschleunigung", ungleichmäßige Leistungsentfaltung und Nichterreichen der Höchstdrehzahl hatte ich mal an einem alten Ford Capri V6, da lags schlicht banal am Verteiler, neuer Rotor für paar Mark rein, gut wars.
Ich bin jetzt nicht ganz dran, ob der 318i noch einen Verteiler hat, wenn ja, würde ich da mal drauf gucken ob verschlissen oder verdreckt, das zeigt sicher auch kein Fehlerspeicher an, wenns dort hakt. Aber die Luftschläuche sind auch einen Blick wert, wie vorher schon beschrieben. Bei bestimmtem Unterdruck kanns sein, das der schlicht Nebenluft kriegt.
MFG Andi!
diese "wellenförmige Beschleunigung", ungleichmäßige Leistungsentfaltung und Nichterreichen der Höchstdrehzahl hatte ich mal an einem alten Ford Capri V6, da lags schlicht banal am Verteiler, neuer Rotor für paar Mark rein, gut wars.
Ich bin jetzt nicht ganz dran, ob der 318i noch einen Verteiler hat, wenn ja, würde ich da mal drauf gucken ob verschlissen oder verdreckt, das zeigt sicher auch kein Fehlerspeicher an, wenns dort hakt. Aber die Luftschläuche sind auch einen Blick wert, wie vorher schon beschrieben. Bei bestimmtem Unterdruck kanns sein, das der schlicht Nebenluft kriegt.
MFG Andi!