07.05.2012, 00:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2012, 00:59 von punkrentner.)
Ich hatte von 2004 bis 2008 einen der allerersten Golf II von 1984. Jener mit dem 1.3 ltr. (40 kw) Basisbenziner aus dem Polo.
Das Auto hab ich vier oder fünf Winter gefahren und dann, da nur mit U-KAT und etwas Reparaturstau am Fahrwerk und Ölverlust am Getriebe (ca. 500 €) daherkommend, mit Km-Stand: 681.745 für 200 € an einen libanesischen Aufkäufer abgegeben.
Ich ging davon aus, das er den Wagen, wie meist üblich, auf einen anderen Kontinent verschiffen würde, aber stattdessen hat er die damals sehr hoch gehenden Rohstoffpreise genutzt und einfach nur den Antrieb und den KAT rausgerissen und den Rest einfach weggeschmissen.
Schade drum, denn dieses Auto hatte, außer etwas Kantenrost an zwei Türen und (bedingt durch aufgeblühte Steinschläge nach knapp 25 Jahren) an der Motorhaube, eine kerngesunde Karosserie. Der IIer Golf wäre sicher über die 1 Million KM Hürde gesprungen (wenn man ihn denn gelassen hätte)
Das Auto hab ich vier oder fünf Winter gefahren und dann, da nur mit U-KAT und etwas Reparaturstau am Fahrwerk und Ölverlust am Getriebe (ca. 500 €) daherkommend, mit Km-Stand: 681.745 für 200 € an einen libanesischen Aufkäufer abgegeben.
Ich ging davon aus, das er den Wagen, wie meist üblich, auf einen anderen Kontinent verschiffen würde, aber stattdessen hat er die damals sehr hoch gehenden Rohstoffpreise genutzt und einfach nur den Antrieb und den KAT rausgerissen und den Rest einfach weggeschmissen.
Schade drum, denn dieses Auto hatte, außer etwas Kantenrost an zwei Türen und (bedingt durch aufgeblühte Steinschläge nach knapp 25 Jahren) an der Motorhaube, eine kerngesunde Karosserie. Der IIer Golf wäre sicher über die 1 Million KM Hürde gesprungen (wenn man ihn denn gelassen hätte)
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)