13.05.2012, 16:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2012, 16:39 von punkrentner.)
@ fratuschmatula
Eine klein wenig differenzierte Sichtweise wäre hier klug. Denn: All diese Gesetze wurden uns von der EU Komission in Brüssel verabreicht. In diesen Gremien sitzen nahezu keine "Grünen", sondern in der Mehrheit gekaufte Lobbyisten der Automobilindustrie, welche überwiegend aus "konservativen" Kreisen stammen und seit Jahren mit Nachdruck dafür sorgen, das Autos, welche älter als vier/fünf Jahren sind, so schnell wie möglich von den Straßen verschwinden.
Abgesehen davon meine ich: Ein "H" Kennzeichen macht derzeit nur für die Fahrzeuge aus der Grauzone der frühen/mittleren 80er Jahre Sinn.
Eben für Autos ohne nennenswerte Abgasreinigung, dafür aber mit großvolumigen Motoren. Ein früher 735i der e32 Baureihe, welcher ohne KAT daherkommt, hat eigentlich nur durch ein "H" Kennzeichen eine Chance auf ein Überleben.
Für ein Fahrzeug mit Dieselmotor mit Abgasnorm Euro 2 oder schlechter, welches obendrein auch noch über 2.0 ltr. Hubraum hat, ist das "H" (oder die rote 07) der einzige Schlupfwinkel, um in den automobilen Ruhestand zu gelangen.
Wer aber ein Fahrzeug mit Benzinmotor und Abgasnorm Euro 2 besitzt, für den ist das "H" Kennzeichen in jeder Beziehung die schlechtere Lösung.
Eine klein wenig differenzierte Sichtweise wäre hier klug. Denn: All diese Gesetze wurden uns von der EU Komission in Brüssel verabreicht. In diesen Gremien sitzen nahezu keine "Grünen", sondern in der Mehrheit gekaufte Lobbyisten der Automobilindustrie, welche überwiegend aus "konservativen" Kreisen stammen und seit Jahren mit Nachdruck dafür sorgen, das Autos, welche älter als vier/fünf Jahren sind, so schnell wie möglich von den Straßen verschwinden.
Abgesehen davon meine ich: Ein "H" Kennzeichen macht derzeit nur für die Fahrzeuge aus der Grauzone der frühen/mittleren 80er Jahre Sinn.
Eben für Autos ohne nennenswerte Abgasreinigung, dafür aber mit großvolumigen Motoren. Ein früher 735i der e32 Baureihe, welcher ohne KAT daherkommt, hat eigentlich nur durch ein "H" Kennzeichen eine Chance auf ein Überleben.
Für ein Fahrzeug mit Dieselmotor mit Abgasnorm Euro 2 oder schlechter, welches obendrein auch noch über 2.0 ltr. Hubraum hat, ist das "H" (oder die rote 07) der einzige Schlupfwinkel, um in den automobilen Ruhestand zu gelangen.
Wer aber ein Fahrzeug mit Benzinmotor und Abgasnorm Euro 2 besitzt, für den ist das "H" Kennzeichen in jeder Beziehung die schlechtere Lösung.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)