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Leerlaufproblem - Zwischen 1500 und 1800 U/min pumpt der Motor hin und her
#11
[quote='bastelbert' pid='249416' dateline='1338300910']
@ brioland
Ich würde erstmal schauen ob der Drosselklappenschalter überhaupt funktioniert (der LLR überhaupt angesteuert wird). Einfach auf der Momentanverbrauchsanzeige schauen ob die Schubabschaltung funktioniert. Der nächste Verdächtige wär Falschluft, der übernächste ein defekter Temparatursensor......


Vielen Dank für den Tipp! Die Verbrauchsanzeige schwankt im Rhytmus von 0 bis 6 Liter. Unterwegs fällt die Verbrauchsanzeige bei Schub oberhalb von 1800/min auf 0. Ist das das Zeichen, dass der Drosselklappenschalter funktioniert?
Ein Werkstattchef einer BMW-Garage meinte gestern, dass der Bordcomputer den neuen LLR erst erkennen müsse und ich deshalb ein paar Tage fahren solle ohne die Batterie abzuklemmen. Anschliessend komme das Auslesen des Fehlerspeichers in Frage. Ich probiere diesen Rat aus und berichte weiter.
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RE: Leerlaufproblem - Zwischen 1500 und 1800 U/min pumpt der Motor hin und her - von brioland - 30.05.2012, 18:09



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