(31.05.2012, 16:51)realplayer schrieb: So sieht das aus...Thema Stoffsitze - irgendwann werden die Stoffbezüge gegen Gold aufgewogen, wenn nämlich BMW keinerlei Ersatz liefern kann.
Finde ich beim 300 SL Flügeltürer so lustig; ich glaube 70% der damaligen Fahrzeuge sind mit Stoffsitzen ausgeliefert worden, heute haben alle Lederaustattung, ha, ha, ha...
BMW kann bereits jetzt schon für viele Stoffe keinen Ersatz mehr liefern, eigentlich fast für die meisten ... lediglich im gängigen Anthrazit Bereich geht noch ein bisschen was, aber nur als Meterware und nicht mehr als fertige Bezüge ...
und es ist richtig: die Lederbegeisterung kam erst in den letzten 10 bis 20 Jahren so richtig auf. Ich habe schon EX-Vorstandsfahrzeuge gesehen, da war hinten Velours und nur der Fahrersitz war aus (Kunst-?) Leder ... macht halt weniger Falten in die Anzugshosen ...
Beim Cab mag Leder seine Vorzüge haben - bei einem reinen Sommer- und Liebhaberfahrzeug fallen diese nicht mehr so sehr ins Gewicht und der Vorteil, dass Stoff sich nicht so brutal aufheizt in der Sonne, beginnt zu überwiegen ...
Wenn es mal an echte Restaurierungen geht, kann ich aber gut nachvollziehen, dass man eher zu Leder greift, da die Stoffe im Originalmuster eben nicht so einfach zu finden sind ... trotzdem: Müssen denn alle Gullwings in Silber mit rotem Leder enden?