Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leerlaufproblem - Zwischen 1500 und 1800 U/min pumpt der Motor hin und her
#16
Bei meinem Auto geht es leider nicht so einfach. In der Werkstatt wurde die Kraftstoffpunpe, das Leerlaufregelventil, die Falschluft und der Luftmassenmesser überprüft und für gut befunden. Nun wird das Motorsteuergerät DME oder ein defektes Kabel zwischen dem DME und dem LRV oder dem Drosselklappenschalter vermutet. Weil das Steuergerät beim Freundlichen 1500 CHF kosten soll, habe ich das Auto mit Fehler abgeholt. Ich brauche eine Denkpause, ob ich so viel investieren will und befürchte, dass nun die Elektrik nach knapp 431'000 km das Lebensende erreicht hat und eigentlich eine Restaurierung anstehen könnte. Was meint ihr?
Ich versuche ein gebrauchtes Steuergerät zu beschaffen und den Austausch ev. selber zu machen. Vielleicht hat hier jemand aus der Gemeinde einen Tipp?
Ich bin über jeden Hinweis froh und hoffe mein Cabrio wieder günstig auf die Strasse zu bringen. Sonst fehlt ein schönes Cabrio im Strassenbild…
Roland
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leerlaufproblem - Zwischen 1500 und 1800 U/min pumpt der Motor hin und her - von brioland - 09.06.2012, 19:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste