20.06.2012, 19:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2012, 19:34 von klettenkrauts.)
Der Hauptaspekt scheint mir, dass ca. 1 Milliarde EUR an zusätzlichen Prüfgebühren zu verteilen sind. Da geht Gier sicher vor Nachdenken. Bestes Beispiel ist das Wechselkennzeichen. Was ist von den guten Ideen (und vor allem von den Vorteilen für den Verbraucher) denn übrig geblieben? Nichts. Blöd ist nur, dass ich auf ein Wechselkennzeichen verzichten kann, auf die Plakette aber nicht. Und deshalb wird es sch...egal sein, ob alte Auto bei zweijährigem Intervall genau so selten durchfallen wie fünfjährige. Dafür wirds keine Sonderregelung geben, wetten?
Am besten dann noch zeitgleich die Autobahnvignette einführen, wenn man einmal die Hand am Geldbeutel hat. Die Niederländer und Belgier gleich mit, dann kauf ich hier mal locker neun Vignetten im Jahr oder fahre über die Dörfer.
Kleiner Lichtblick: Wenigstens hat heute der Rote ohne Nachbesserung den Kleber bis 2014 bekommen. Die LWR wäre aber beinahe der Knackpunkt gewesen. Bis zum nächsten Mal hab ich eine elektrische drin, dann ist Ruhe.
So, genug gelacht.
Viele Grüße
Tom
Am besten dann noch zeitgleich die Autobahnvignette einführen, wenn man einmal die Hand am Geldbeutel hat. Die Niederländer und Belgier gleich mit, dann kauf ich hier mal locker neun Vignetten im Jahr oder fahre über die Dörfer.
Kleiner Lichtblick: Wenigstens hat heute der Rote ohne Nachbesserung den Kleber bis 2014 bekommen. Die LWR wäre aber beinahe der Knackpunkt gewesen. Bis zum nächsten Mal hab ich eine elektrische drin, dann ist Ruhe.
So, genug gelacht.
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot