Ich hab vor kurzem noch auf der A3 irgendwo zwischen Köln und Frankfurt am hellichten Tag ein verblüffendes Tempo erreicht. Manchmal tun sich einfach so Lücken auf. Und ansonsten halt die bekanntermaßen etwas leereren Autobahnen außerhalb der Ballungsgebiete, und vor allem Fahrten in den Abendstunden. Ich sehe sowieso immer zu, dass ich längere Fahrten wenn möglich erst abends absolviere. Hab dann auch kein Problem damit erst um 24 Uhr oder noch später im Hotel oder daheim anzukommen, wenn ich dafür staufrei fahren kann. Schön war auch der Weg zur Techno Classica dieses Jahr. Unerwartet Sonntags morgens eine völlig freie A3 zwischen Köln und Essen - somit war's ein Katzensprung.
Wenn die Autobahnen durch starken Verkehr oder unbelehrbare Linksfahrer (die sind ein eigenes Thema) voll sind, ist das sowieso eine Sache, die sich der Tempo-130-Diskussion von allein entzieht. Ich würde halt nur keine völlig leeren Autobahnen, auf denen man trotzdem nur knapp über Landstraßentempo fahren darf befürworten, wie man sie häufig in den Nachbarländern vorfindet.
Wenn die Autobahnen durch starken Verkehr oder unbelehrbare Linksfahrer (die sind ein eigenes Thema) voll sind, ist das sowieso eine Sache, die sich der Tempo-130-Diskussion von allein entzieht. Ich würde halt nur keine völlig leeren Autobahnen, auf denen man trotzdem nur knapp über Landstraßentempo fahren darf befürworten, wie man sie häufig in den Nachbarländern vorfindet.