Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leerlaufproblem - Zwischen 1500 und 1800 U/min pumpt der Motor hin und her
#33
Leider läuft der Motor nur etwa 3 Minuten am Stück, anschliessend braucht er eine lange Pause, bis er wieder anspringt. Zu Beginn läuft er ruhig und nimmt sauber Gas an. Schliesslich steigt die Drehzahl auf 2000/min an, nimmt nur noch schlecht Gas und stirbt dann ab.
Am Montag verfolge ich den Tipp, dass es Wasser im Tank sein könnte und leere ihn. Ich bin gespannt, welche Flüssigkeit da raus kommt.
Ob der Vorbesitzer mal die Einspritzdüsen oder die Lambdasonde wechseln liess, weiss ich leider nicht. Den Abgastest hat der Motor im April bevor die ganzen Probleme anfingen bestanden. Einzig die Dichtung der Ansaugbrücke zum Zylinderkopf musste gewechselt werden, weil er dort falsche Luft ansaugte. Den Leerlauf empfand ich als holperig, also keine grossen Schwankungen der Drehzahl sondern mehr unruhig und rau.
Ich werde mich wieder melden und vielen Dank für euren Rat!
Roland
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leerlaufproblem - Zwischen 1500 und 1800 U/min pumpt der Motor hin und her - von brioland - 12.07.2012, 20:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste