13.07.2012, 23:14
Herzlich willkommen erstmal,
zum Benzingeruch: Da Deiner noch einen einteiligen Tank hat, ist (abgesehen mal von einem durchgerosteten Tank) die Stinkstelle meist der Tauchrohrgeber. Rücksitzbank raus, auf der Beifahrerseite gibt's einen schwarzen Deckel. Mach den mal auf, oft ist der Kraftstoffschlauch am Tauchrohrgeber morsch und Benzin kleckert raus. Und wenn Du die Sitzfläche schon raus hast, nimm auch gleich die Rückenlehne raus. Auf dem Radhaus pappt links wie rechts eine Dämmatte - ausgerechnet hinter der Dämmatte rostet das Radhaus gerne durch. Ebenfalls beliebt: Die Lackablaufdeckel im Boden, da rostet die Karosserie gerne um den Deckel weg und von unten sieht man kaum etwas. Wenn's Rost am Rand gibt: Deckel raus, Rand entrosten, neuen Deckel (die Dinger sind verzinkt, des Korrosionsschutzes wegen daher lieber neu nehmen, die vom 1er E87 sind maßgleich) einsetzen, mit Karosseriedichtmasse abdichten, U-Schutz drauf, fertig.
zum Benzingeruch: Da Deiner noch einen einteiligen Tank hat, ist (abgesehen mal von einem durchgerosteten Tank) die Stinkstelle meist der Tauchrohrgeber. Rücksitzbank raus, auf der Beifahrerseite gibt's einen schwarzen Deckel. Mach den mal auf, oft ist der Kraftstoffschlauch am Tauchrohrgeber morsch und Benzin kleckert raus. Und wenn Du die Sitzfläche schon raus hast, nimm auch gleich die Rückenlehne raus. Auf dem Radhaus pappt links wie rechts eine Dämmatte - ausgerechnet hinter der Dämmatte rostet das Radhaus gerne durch. Ebenfalls beliebt: Die Lackablaufdeckel im Boden, da rostet die Karosserie gerne um den Deckel weg und von unten sieht man kaum etwas. Wenn's Rost am Rand gibt: Deckel raus, Rand entrosten, neuen Deckel (die Dinger sind verzinkt, des Korrosionsschutzes wegen daher lieber neu nehmen, die vom 1er E87 sind maßgleich) einsetzen, mit Karosseriedichtmasse abdichten, U-Schutz drauf, fertig.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)